Corona-Alarm! Bald keine Intensivbetten mehr frei

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mehr als 6.400 Corona-Fälle in OÖ, so viele COVID-19-Patienten auf Intensivstationen wie noch nie: Und jetzt drohen die Betten auszugehen.

796 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Oberösterreich, 16.000 Menschen sind in Quarantäne. 344 Corona-Kranke liegen in Spitälern, 35 auf Intensivstationen – so viele, wie noch nie seit Beginn der COVID-19-Pandemie.Oberösterreichs Krankenhäuser haben 243 Intensivbetten, aber nur noch 63 sind aktuell frei, berichten die"OÖN".

Es sei eine"drastische Leistungsanpassung" geplant."Diese wird unter der größtmöglichen Bedachtnahme auf die Dringlichkeit und die persönlichen Umstände der PatientInnen erfolgen", so Jens Meier , Bernd Lamprecht und Holger Rumpold in einer Pressekonferenz. Und weiter: „Wir haben uns entschlossen, die COVID-19-PatientInnen nach einem bestimmten Schlüssel gleichmäßig und verhältnismäßig auf alle Spitäler in Oberösterreich zu verteilen", so Lamprecht.Weiteres Problem in den oö. Spitälern: Es fehlt an genügend Personal auf den Intensivstationen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die Propaganda und Panikmache, so süß.

Wie passt das zu ihrer Meldung?

Kurz: keine Panik, wir haben Zeit bis Samstag, dann geben wir bekannt was getan werden muss

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Maßnahmen: Bald nur noch zwei Besucher pro Tag im Pflegeheim?Die steirische Landesregierung hat im außerordentlichen Teil der Regierungssitzung am Donnerstag weitere Maßnahmen gegen die rasante Ausbreitung des Coronavirus beraten. Steiermark
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Michael Wendler zeigt nach Corona-Eklat keine ReueMichael Wendler scheint weiterhin von seinen Verschwörungstheorien überzeugt zu sein. In einer Instagram-Story zitierte er neulich: „Die Gesellschaft befindet sich auf dem Höhepunkt der Illusion. Es fordert ernsthaften Mut, jetzt echt zu sein“. Mich interessiert prinzipiell nicht was irgendein Schlagersänger absondert Leute die so hässliche Schmalzmusik für Ü 90 machen sollten sich am besten gar nicht zu irgendeinen gesellschaftlichen Problemen äußern wendler du oaschloch😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona & Klima: Warum kluge Ökonomen jetzt nervös werdenDie Politik des Ausnahmezustands zur Bewältigung der Covid-19-Pandemie wird wohl auch nach dem Ende der Krise zum Teil weitergehen. Mit üblen Folgen!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Drohender Lockdown: Welche Corona-Maßnahmen sind jetzt sinnvoll?Ein 'cleverer Maßnahmenmix' zu einem möglichst frühen Zeitpunkt: Das ist laut einer Untersuchung des Complexity Science Hub Vienna (CSH) die beste Strategie in der Pandemiebekämpfung. Klimek Corona Lockdown
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gastkommentar: Warum funktioniert die Corona-App nicht?Erwin Zankel geht der Frage nach, woran die angebliche Wunderwaffe im Kampf gegen das Virus gescheitert ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schärfere Corona-Regeln? Doskozil gegen 'Polizei im Wohnzimmer'Burgenlands Landeshauptmann appelliert, derzeit auf Geburtstagsfeiern und Hochzeiten zu verzichten; in Spitälern und Pflegeheimen gibt es ab Donnerstag weitere Besuchsbeschränkungen Aber für Corona im Wohnzimmer, Kellerbar, Gartenlaube, Garage .....?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »