Cobra-Affäre: WKStA will den brisanten Akt nicht bearbeiten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Beamte sollen nach ihrem Einsatz bei der Ehefrau des Bundeskanzlers betrunken einen Unfall verursacht haben. WKStA will Akt nicht bearbeiten.

Nur etwas mehr als eine Woche ist es her, dass die Staatsanwaltschaft Korneuburg den Akt in der Cobra-Affäre um zwei Personenschützer der Familie von Bundeskanzler Karl Nehammer an die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft übermittelte. Dabei geht es um den Verdacht des Amtsmissbrauchs gegen Cobra-Chef Treibenreif, der in einem anonymen Schreiben erhoben worden ist.

In der Cobra-Affäre selbst geht es um zwei Personenschützer der Familie von Bundeskanzler Nehammer. Die Cobra-Beamten sollen nach ihrem Einsatz bei der Ehefrau des Regierungschefs betrunken mit dem Dienstwagen einen Unfall mit Blechschaden verursacht haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bewaffnete Cobra holte 13-Jährige aus der DuscheWirbel um einen Cobra-Einsatz in Groß-Enzersdorf (Gänserndorf): Sieben schwer bewaffnete Elitecops verschreckten eine Familie mit Kindern. Die Aussage es könnte ein 45 Jähriger mit Pumpgun sein…es könnten ja auch verkleidete Räuber vor der Türe stehen…dein Freund und Helfer ? Wenn das stimmt das sich die 13jährige mit einmal anziehen durfte…eine bodenlose Frechheit Tolle 'Elite'polizisten, wenn ned angsoffn, dann im falschen haus
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

ÖVP-Inseratenaffäre: Peilung der Fellner-Handys war rechtswidrig | Kleine ZeitungDie von der WKStA betriebene Handy-Ortung im letzten Herbst war rechtswidrig, sagt nun die Oberbehörde. Tatsächlich wurde die Ortung aber ohnedies nicht durchgeführt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wirtschaftsbund-Affäre: Nehammer zweifelt nicht an WallnerWIEN/BREGENZ. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) stellt sich in der Wirtschaftsbund-Affäre hinter den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP). 👍 Bis zum Untergang…
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

100 km/h auf Autobahnen: Tempolimit in den Niederlanden bringt nicht erhoffte Einsparungen | Kleine ZeitungLaut dem niederländischen Umweltministerium weichen Autofahrer wegen des Tempolimits oft über Landstraßen aus und gefährden dadurch Naturschutzgebiete.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Putin nutzt Gas jetzt als WaffeRussland dreht Polen und Bulgarien den Hahn zu. Warschau kann das kaltlassen, Sofia eher nicht. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »