Clubs sollen nun in Party-Sektoren geteilt werden

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Große Enttäuschung bei Nachtgastronomen und Feiernden: Die Sperrstunde für Lokale bleibt auch im August bei 1 Uhr. Die Infektionszahlen sind zu hoch.

Heimische Clubs und Bars hatten stark darauf gehofft, dass die Sperrstunde für Lokale ab 1. August verlängert wird. Viele von ihnen verdienen seit März kaum bis gar nichts mehr. Wie Marianne Kohn, Chefin der legendären"Loos Bar" in der Wiener City nun verrät, ist auch weiterhin um 1 Uhr Schluss mit lustig."Die Sperrstunde wird nicht auf 4 Uhr Früh verlängert. Die Infektionszahlen sind zu hoch, es ist kein Wunder".

Für die Branche ist das aus gesundheitlichen Gründen zwar nachvollziehbar, wirtschaftlich aber sehr herausfordernd."Die Entscheidung, wie es weitergeht, soll Mitte August fallen. Mit den Clubs wird das 2020 nichts mehr", meint Kohn. Mehr noch:"Viele Discos sperren wahrscheinlich gar nicht mehr auf. Ich befürchte, vor Jänner nächsten Jahres wird es kein richtiges Nachtleben geben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lockerung für die Nachtgastronomie verschoben, Clubs bleiben zuDie Entscheidung über die Öffnung wurde wegen steigender Zahlen auf Ende Juli verschoben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-U-Ausschuss: Neos-Abgeordnete Krisper: 'Die ÖVP erschwert die Aufklärung bewusst“Am Mittwoch und Donnerstag tritt der Ibiza-Untersuchungsausschuss zum letzten Mal vor der Sommerpause zusammen. Die Neos-Fraktionsführerin Stephanie Krisper erhebt in ihrer Zwischenbilanz Vorwürfe gegen die ÖVP.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die Folgen von Corona: Buchbranche: Die Autoren sind von der Krise am schlimmsten betroffenDie Buchbranche kam in der Krise mit einem blauen Auge davon, aber vor allem für die Autoren ist die Situation gleichbleibend dramatisch. Durch den Ausfall von Lesungen kommt es zu starken finanziellen Einbußen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Steigende Covid-Zahlen in Österreich: Nachtlokale und Clubs bleiben weiterhin zuWegen steigender Infektionszahlen wurde die Entscheidung über die Öffnung von Nachtlokalen verschoben. Frühestens ab 15. August könnten sie wieder aufsperren.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »