China räumt Fehler im Umgang mit Coronavirus-Epidemie ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der chinesischen Metropole Wuhan eröffnet das provisorische Krankenhaus mit tausend Betten. In China wird Schutzbekleidung knapp.

Bei der Reaktion auf das Virus habe es Schwierigkeiten gegeben. Auch gegen den illegalen Wildtierhandel soll künftig härter vorgegangen werden. In Wuhan hat nach zwei Wochen Bauzeit die erste neue Notklinik eröffnet.

Der illegale Handel mit Wildtieren müsse streng verboten werden, die Behörden müssten hart dagegen vorgehen. Es wird vermutet, dass der Erreger der Lungenkrankheit auf einem Markt in der zentralchinesischen Stadt Wuhan von einem Wildtier auf den Menschen übergegangen ist. Auf dem mittlerweile geschlossenen Markt wurden außer Meeresfrüchten und Geflügel auch Tiere wie Krokodile, Schlangen und Füchse angeboten.

Nach Angaben des Industrieministeriums können chinesische Fabriken pro Tag nur rund 20 Millionen Atemmasken produzieren - bei voller Auslastung. In vielen Fabriken läuft die Produktion nach den Ferien zum chinesischen Neujahrsfest aber gerade erst wieder an. In China sind inzwischen mehr als 17.000 Menschen an dem neuen Coronavirus erkrankt. 361 Infizierte starben. Die Zahl der Todesfälle in China durch das neuartige Virus ist nun höher als während der Sars-Epidemie der Jahre 2002 und 2003. An diesem Erreger waren damals in Festlandchina laut der offiziellen Bilanz 349 Menschen gestorben. Insgesamt gab es 774 Tote, unter ihnen fast 300 Einwohner Hongkongs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schon mehr Tote in China durch Coronavirus als durch SarsCoronavirus: Die Epidemie hat in China schon mehr Tote gefordert als SARS vor 17 Jahren.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Coronavirus: Bundesheer am Weg zu sieben China-HeimkehrernDie sieben Österreicher aus dem Epidemiegebiet werdne auf der Luftwaffenbasis Istres in Frankreich vom Bundesheer abgeholt, bevor sie am Nachmittag in Schwechat erwartet werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Leben unter Quarantäne: Wie China dem Coronavirus trotztWährend die Bewohner der komplett abgeriegelten Stadt Wuhan unter großen Einschränkungen leben müssen, schwankt Peking zwischen Paranoia und dem Ringen um Normalität. Manche sind gelangweilt vom monotonen Alltag unter der erzwungenen Isolation. Bei ... leider premium. einfach in tweet reinschreiben?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Österreicher werden morgen aus China heimgeholtFrankreich holt EU-Bürger aus China. Sieben Österreicher werden dann von Frankreich nach Österreich gebracht. Aber erst, nachdem sie in China einen Gesundheitscheck durchlaufen haben.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: AUA setzt Flüge nach China bis 28. Februar aus'Nach eingehender Bewertung aller aktuell vorliegenden Informationen'. Auch Lufthansa und Swiss verlängern Stopp.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »