China informierte WHO nicht über erste Fälle

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das chinesische Büro in der WHO informierte über Fälle von Lungenentzündungen.

Laut einer überarbeiteten Darstellung des Ablaufs der Corona-Pandemie hat die Weltgesundheitsorganisation nicht von den chinesischen Behörden, sondern von ihrem eigenen Büro in der Volksrepublik erstmals von der neuartigen Infektion erfahren.

In der Corona-Chronologie der WHO heißt es nun, das WHO-Büro in China habe am 31. Dezember die Information weitergeleitet, dass es laut der Website der Gesundheitskommission von Wuhan dort eine"virale Lungenentzündung" gebe. Die WHO hatte eine erste Fassung der Chronologie am 9. April veröffentlicht und damit auch auf Kritik reagiert, sie habe zu spät auf die Corona-Infektionen reagiert. In dieser Ursprungsfassung hieß es lediglich, die Gesundheitskommission der Stadt Wuhan habe am 31. Dezember über Fälle von Lungenentzündung informiert.WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus sagte am 20. April bei einer Pressekonferenz, der erste Bericht über Corona-Fälle sei aus China gekommen.

US-Präsident Donald Trump hat der WHO wiederholt vorgeworfen, zu China-freundlich zu sein und nicht angemessen gegen das neuartige Coronavirus vorgegangen zu sein. Deswegen fror Trump zunächst die US-Zahlungen an die WHO ein und verkündete Ende Mai schließlich den Austritt seines Landes aus der UN-Unterorganisation.

Das neuartige Coronavirus hat sich in aller Welt ausgebreitet. Mittlerweile wurden fast elf Millionen Ansteckungen nachgewiesen, mehr als 522.000 Infizierte starben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für schwere Fälle: Remdesivir als Medikament gegen Covid-19 in Europa zugelassenEMA empfiehlt die Behandlung für Patienten ab zwölf Jahren, die eine Lungenentzündung haben und mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden müssen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bundesweit 109 neue Fälle: Zahl der Neuinfektionen in Österreich erneut dreistelligDie Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Österreich zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen dreistellig coronaösterreich coronakrise covid19
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rapider Anstieg: 109 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden787 Menschen sind in Österreich aktuell positiv auf Covid-19 getestet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neue Coronafälle und Streit um zu wenig TestsDer Cluster ist auf 18 Fälle angewachsen und wird wohl weiter steigen, denn es wurden 80 weitere Personen aus dem Umkreis der Arbeiter getestet. Die Ergebnisse kommen am heutigen Samstag. Corona Infektionen
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

WHO: Noch nicht einmal erste Welle überstandenIn vielen Ländern ist die Zahl an Coronavirus-Fällen besorgniserregend - dennoch meinen Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO), das seien ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »