Chatten, lesen, spielen: 42 Prozent der Österreicher nehmen das Smartphone mit auf die Toilette

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Fast jede zweite Österreicherin vertreibt sich mit dem Smartphone die Zeit auf dem Klo, viele davon immer oder häufig. In Italien und der Schweiz sind es noch mehr.

Fast jede zweite Österreicherin vertreibt sich mit dem Smartphone die Zeit auf dem Klo, viele davon immer oder häufig. In Italien und der Schweiz sind es noch mehr.

42 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher vertreiben sich mit dem Handy die Zeit auf der Toilette. Bei unseren Nachbarn in der Schweiz sind es etwas mehr und in Italien mit 63 Prozent deutlich mehr, zeigt eine YouGov-Umfrage im Auftrag des Online-Händlers Galaxus. Von jenen Österreichern, die ihr Smartphone am Klo nutzen, tun dies 17 Prozent immer, 29 Prozent oft und 44 Prozent gelegentlich sowie jeder zehnte nur selten.

Auch in Deutschland und Frankreich wurden Menschen zu ihrer Handynutzung am stillen Örtchen befragt. Insgesamt 2.547 Personen ab 15 Jahren nahmen an der repräsentativen Erhebung teil, 500 in Österreich, teilte Galaxus mit. Über alle Befragten der fünf Länder zeigt sich: Je jünger die Personen sind, desto öfter nutzen sie ihr Handy auf dem Klo.

In Kratzern auf dem Smartphone oder an der Handyhülle können sich Keime leicht festsetzen, hieß es in der Aussendung. Handy und Hände sollten daher regelmäßig gereinigt werden, lautet der Rat. Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

22 Prozent der Österreicher liebäugeln mit EU-Austritt29 Jahre nach dem Beitritt Österreichs zur EU fühlt sich nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung als Europäer. 45 Prozent sehen aber mehr Vor- als Nachteile.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Experten erwarten weltweit leichten Rückgang der InflationNach durchschnittlich 4,6 Prozent heuer dürfte die Teuerung 2025 auf 4,4 Prozent und 2027 auf 4,0 Prozent zurückgehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreicher sind bereit, Laborfleisch zu essenEine Umfrage über Laborfleisch hat unlängst für hitzige Diskussionen gesorgt. Zwei Drittel der Befragten sprach sich darin für die Zulassung von Laborfleisch in Österreich aus, rund 40 Prozent würden es auch kosten. Doch warum eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat Fleisch aus dem Labor und warum könnte Fermentation eine Revolution bei Eiern und Milch auslösen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Umfrage: Österreicher orten ein SpionageproblemEine Mehrheit der Österreicher ortet ein Problem mit Spionage im Land, zeigt eine Umfrage. Wähler der FPÖ finden, es gibt aktuell wichtigere Probleme.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Vertrauen der Österreicher in die EU leicht gesunkenDas Freiheitsgefühl im Land hat sich laut „Freiheitsindex 2023“ der Neos etwas erholt. Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger plant eine Wahlkampftour an Orte mit besonders großer EU-Skepsis.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreicher wohnen im Schnitt auf 113 QuadratmeternAm weitesten verbreitet sind Wohnflächen zwischen 70 und 89 Quadratmeter, ergab eine Umfrage der Immobilienplattform Immoscout24. Mehr als jeder Zweite wohnt im Eigentum.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »