Chance auf Fußfessel für Ex-Trainer nach Sex mit 15-Jähriger

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im vergangenen August ist ein ehemaliger Fußballtrainer am Wiener Landesgericht zu 20 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden, weil er Sex mit einer 15 Jahre alten Spielerin hatte und zwei weitere junge Sportlerinnen begrapscht haben soll. Das Urteil, mit dem auch ein Tätigkeitsverbot verhängt wurde, ist mittlerweile rechtskräftig.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Der mittlerweile 42-Jährige hatte sich mit einer zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alten Spielerin zum Sex in seiner Wohnung getroffen, nachdem er nach ihrem 14. Geburtstag begonnen hatte, mit dem ihm als Trainer anvertrauten Mädchen Küsse und Zärtlichkeiten auszutauschen.

Grundsätzlich kommt für verurteilte Straftäter der elektronisch überwachte Hausarrest - die so genannte Fußfessel - in Betracht, wenn die zu verbüßende Freiheitsstrafe bzw. der unbedingt zu verbüßende Strafteil zwölf Monate nicht übersteigt. Bei Sexualstraftätern sind jedoch weitere Kriterien eingezogen.

Das heißt, dem Ex-Fußballtrainer wäre ein Antrag auf elektronisch überwachten Hausarrest wohl zu bewilligen, falls er über eine geeignete Wohnmöglichkeit verfügt, ein Einkommen bezieht, mit der er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, und allenfalls gemeinsam mit ihm im Haushalt lebende Personen keine Einwände haben.

Der Mann hatte sich in seiner Verhandlung zu den gravierendsten Punkten der Anklage nicht geständig verantwortet. Das Erstgericht hatte über ihn ein zeitlich unbefristetes Tätigkeitsverbot als Trainer und Betreuer von Kindern und Jugendlichen verhängt, das vom Oberlandesgericht Wien eben so bestätigt wurde wie die ausgesprochene Freiheitsstrafe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Familie beleidigt!' Trainer-Streit nach CL-AusArsenal setzte sich im Elfmeterschießen gegen Porto durch und steht im Viertelfinale der Champions League. Unruhe gab im Anschluss an die Partie.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

– beliebter Fußball-Trainer (43) gestorbenEin Fußball-Trainer (43) geht joggen, fällt um und stirbt. Der Mann hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Jetzt ruft sein Verein zum Spenden auf.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zwei Rapid-Legenden machen die höchste Trainer-Ausbildung im ÖFBDer ÖFB hat 13 Teilnehmer für den kommenden Lehrgang zum UEFA-Pro-Diplom nominiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bei diesem Trainer ist Rauchen und Alkohol erlaubtDürfen Profi-Fußballer Alkohol trinken und Zigaretten rauchen? Geht es nach Berlin-Trainer Nenad Bjelica, lautet die Antwort 'Ja'.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Star-Trainer Guardiola frustriert: 'Haltet die Klappe'Manchester-City-Coach Pep Guardiola war nach dem Champions-League-Sieg gegen Kopenhagen angefressen. Es ging um den Spielplan.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Trainer Riederer nimmt „Pro-Lizenz“ in AngriffSV Horn-Cheftrainer Philipp Riederer startet im Juli zum UEFA Pro-Diplom.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »