Central Group übernimmt KaDeWe in Berlin

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 99%

Profil - Benko Nachrichten

Profil - Investigativ

Exklusiv: Der Deal zwischen der insolventen Signa Prime und der thailändischen Central Group wurde diese Woche besiegelt. Das Transaktionsvolumen soll bei über 1,2 Milliarden Euro liegen. Indes beantrag Signa Holding den Wechsel in Konkursverfahren.

Exklusiv: Der Deal zwischen der insolventen Signa Prime und der thailändischen Central Group wurde diese Woche besiegelt. Das Transaktionsvolumen soll bei über 1,2 Milliarden Euro liegen. Indes beantrag Signa Holding den Wechsel in Konkursverfahren.Seit geraumer Zeit werden der thailändische Unternehmer Tos Chirativat und seine Central Group als „Retter“ für das insolvente KaDeWe in Deutschland gehandelt.

Die „Thais“, wie die Central Group unter den Signa-Mitarbeitern genannt wird, sind zudem am ebenfalls insolventen Lamarr in der Wiener Mariahilfer Straße und an Nobelkaufhaus-Kette Selfridges in Großbritannien beteiligt. Wie es etwa mit dem Lamarr weitergeht, ist noch völlig offen. Hier haben rund dreißig Interessenten zumindest ein vorsichtiges Kaufinteresse geäußert. Auch die Central Group wird als möglicher neuer und dann alleiniger Eigentümer gehandelt. So weit wie beim KaDeWe in Berlin ist man hier in Wien aber noch lange nicht.

Profil - Investigativ

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Thailändische Central Group an Signa-Immobilien interessiertLaut Medienberichten wird Übernahme von KaDeWe und Selfridges erwogen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Aktionäre müssen Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnenDie Aktionäre der Signa Prime und der Signa Development müssen die geplante Treuhand-Sanierung absegnen und die beiden Aufsichtsgremien neubestellen. Vorgeschlagen werden als AR u.a. Wolfgang Hesoun, Michael Mitterdorfer und Sebastian Schäfer.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer die neuen Köpfe bei den Signa-Aufsichtsräten sein könntenDie Aktionäre müssen die Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gläubiger entscheiden gegen Signa-Konkurs: „Eine Zustimmung mit Bauchweh“Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, ist zu Gast in diesem Podcast und erklärt die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »