Büros weltweit geschlossen: Twitter beginnt nach Übernahme durch Musk mit Entlassungen | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Medienberichten zufolge könnte mit 3.700 Jobs rund jeder zweite Arbeitsplatz bei dem Kurznachrichtendienst wegfallen.

04. November 2022,Die Mitarbeiter von Twitter sollen am Freitag per E-Mail erfahren, ob sie nach der Übernahme durch Elon Musk noch bei dem Online-Dienst arbeiten. Das Schreiben werde mit dem Betreff"Ihre Rolle bei Twitter" versehen sein, kündigte das Unternehmen am Donnerstagabend in einer von mehreren US-Medien veröffentlichten Rundmail an.

Der Schritt dürfte damit eine Vorsichtsmaßnahme sein, um eventuelle Protesthandlungen Entlassener auszuschließen. Beispiellos wäre das nicht: Im November 2017 deaktivierte ein Support-Mitarbeiter an seinem letzten Tag im Job den Twitter-Account des damaligen US-Präsidenten Donald Trump. Es dauerte rund zehn Minuten, bis der Account wieder online war.Berichten der"Washington Post" und der"New York Times" zufolge soll rund die Hälfte der 7.

Über Musks Ideen für die Zukunft des Dienstes erfuhren die Angestellten demnach am ehesten aus den Tweets des Tech-Milliardärs. So seien seine öffentlich gemachten Pläne für neue Funktionen im kostenpflichtigen Abo-Angebot Twitter Blue für die meisten Mitarbeiter des zuständigen Bereichs eine Überraschung gewesen, schrieb die"Washington Post" in der Nacht auf Freitag.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Niemand will tausende AMS-Jobs, nun wird am Balkan gesuchtDie offenen Stellen am österreichischen Arbeitsmarkt schreiben Rekordzahlen. Deshalb will man Fachkräfte aus Südosteuropa in das Land holen. AMS-Geld zu hoch. ams_wien JohannesKopf karlnehammer An was liegt es? Hr. Kopf will ja jetzt alle Ukrainer aus der Grundversorgung nehmen und ihnen Mindestsicherung anbieten... Sozialstaat... Er lebe hoch... Noch🤮🤮🤮
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

30.000 Jobs in der Bauwirtschaft durch strenge Kreditvergabe gefährdetDer Bau von Einfamilienhäusern sichert Arbeitsplätze und bringt Wertschöpfung in die Region. Die NÖ Bauwirtschaft fordert, die Kriterien für die Vergabe von Wohnkrediten zu lockern, damit das Eigenheim leistbar bleibt und der Wirtschaftsstandort nicht geschwächt wird.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ergebnisrekord: AT&S: Rekordumsatz und Großbaustelle in Leoben | Kleine ZeitungDie Zentrale der AT&S in Leoben ist derzeit von Baukränen und Beton geprägt. Bald sollen hier 700 neue Beschäftigte arbeiten. Bei Umsatz und Gewinn geht es aktuell bergauf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »