Burmas Militär greift erneut Kloster an: 32 Zivilisten sterben

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Dorf wurde am frühen Morgen überfallen. In einem der Klöster seien 24 Leichen gefunden worden, in einem weiteren sechs sowie zwei auf der Straße. Einige der Toten wiesen Kopfschüsse auf.

Ein Dorf wurde am frühen Morgen überfallen. In einem der Klöster seien 24 Leichen gefunden worden, in einem weiteren sechs sowie zwei auf der Straße. Einige der Toten wiesen Kopfschüsse auf.

Bei einem Angriff des Militärs auf ein Dorf im Nordwesten Burmas sind nach Angaben von Augenzeugen und örtlichen Medien am Samstag 32 Zivilisten getötet worden. Die meisten von ihnen seien in zwei buddhistischen Klöstern in dem Dorf Lettuttaw in der Gemeinde Myinmuy in der Region Sagaing erschossen worden, in die sie vor den Soldaten geflüchtet waren, hieß es.

„Sie überfielen das Dorf unerwartet am frühen Morgen. Sie schossen auf die Menschen, die in die Klöster geflohen waren. Einige Zivilisten kamen aus Furcht vor den Soldaten zum Kloster und wurden ebenfalls getötet“, sagte ein Vertreter der örtlichen Verteidigungskräfte, die Widerstand gegen die Junta leisten, der Deutschen Presse-Agentur. In einem der Klöster seien 24 Leichen gefunden worden, in einem weiteren sechs sowie zwei auf der Straße.

Die Generäle regieren seit ihrem Putsch im Februar 2021 mit eiserner Faust und unterdrücken jeden Widerstand. Immer wieder greifen sie auch Orte aus der Luft an. Verschiedene Regionen in dem südostasiatischen Land von der ungefähren Größe Frankreichs werden von bewaffneten Rebellen kontrolliert. Die Region Sagaing gilt als Hochburg des Widerstands und wurde deshalb immer wieder besonders hart getroffen. Nach Angaben der unabhängigen Forschungsgruppe Data For Myanmar haben das Militär und verbündete Milizen in der Zeit zwischen dem Putsch 2021 und Ende April dieses Jahres landesweit 88.375 Wohnhäuser niedergebrannt, davon fast 60.000 in Sagaing.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Myanmars Militär griff erneut Kloster an: 32 Zivilisten totBei einem Angriff des Militärs auf ein Dorf im Nordwesten Myanmars sind nach Angaben von Augenzeugen und örtlichen Medien am Samstag 32 Zivilisten getötet worden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Myanmar: Viele Tote nach Militär-Luftangriff auf buddhistisches KlosterDie Militärjunta hat ein buddhistisches Kloster zum Zeitpunkt einer Versammlung angegriffen. Es handelt sich um Menschen, die Widerstand gegen die Diktatur leisten. 16 Personen wurden getötet,...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Burmas Junta wirft Bomben auf Krankenhaus abDie Militärdiktatur geht gegen einheimische Aufständische immer grausamer vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum das St. Pöltner Dom-Viertel eine neue Attraktion hatWiedereröffnung nach fünfjährigem Umbau: Museum am Dom entführt in mittelalteriliches Hippolyt-Kloster.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kremser Schüler zeigten sich bei Tanzfest „stark im Abgang“Keine Wünsche blieben beim Ball der HLF Krems im Kloster Und offen - ein glanzvolles Event!
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Israel evakuiert offenbar palästinensische Zivilisten aus RafahDie Evakuierungen konzentrierten sich auf einige Randbezirke von Rafah, von denen aus die Menschen in Zeltstädte in nahe gelegenen Städten gebracht werden sollten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »