Bürgermeister Lucian zur Bärensichtung in Lech: 'Vollstes Vertrauen' in Wildbiologe Schatz

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 51%

Aktuell Nachrichten

Bär,Braunbär,Lech

Von 21. auf den 22. Mai wurde in Lech ein Braunbär festgestellt. Eine Wildkamera zeigt das Tier. Was das Gemeindeoberhaupt zur Sichtung sagt.

Von 21. auf den 22. Mai wurde in Lech ein Braunbär festgestellt. Eine Wildkamera zeigt das Tier. Was das Gemeindeoberhaupt zur Sichtung sagt. Nach der Spurensicherung durch den Landeswildökologen Hubert Schatz handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen jüngeren, männlichen Bären, der vermutlich von Trient über das Lech tal nach Vorarlberg gekommen ist.

Angesichts der Bärensichtung in seiner Gemeinde, zeigt sich Bürgermeister Gerhard Lucian im VOL.AT-Telefoninterview recht gelassen:"Bären sind sehr sehr scheu", erklärt er gegenüber VOL.AT. self all Open preferences. "Vollstes Vertrauen" in Wildbiologe Schatz Die Aussendung des Landes beinhalte Empfehlungen zum Verhalten, so Lucian."Man sollte einfach auf den Wegen bleiben. Nicht kreuz und quer durch den Wald laufen. Ansonsten glaube ich nicht, dass er gefährlich wird", meint der Bürgermeister.

Was mögliche Unsicherheiten in der Bevölkerung bzw. Gemeinde angeht, meint Lucian:"Der ein oder andere wird sicher nicht unbedingt sicher fühlen, aber man muss ja nicht unbedingt nachts im Wald spazieren gehen." Wenn man die Verhaltensregeln befolge, könne nichts passieren, ist sich der Bürgermeister sicher.

Bär Braunbär Lech Sichtung Vorarlberg Wildkamera V+

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alt-Bürgermeister wurde in der Galerie zum AuktionatorIn der ARTSGalerie in Ziersdorf sind Bilder von drei Mitgliedern der Künstlervereinigung ARTSchmidatal zu sehen. Zur Vernissage war das Foyer gesteckt voll. Im Zuge der Veranstaltung wurde ein Bild zugunsten der Ziersdorfer Feuerwehr versteigert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Benkos 'Chalet N': Hat die Gemeinde Lech auf Strafen in Millionenhöhe verzichtet?Am Mittwoch fand die erste Prüfungstagsatzung im Konkursverfahren von René Benko in Innsbruck statt, doch auch in Vorarlberg sorgt Signa-Gründer für Wirbel: Laut den Grünen könnte die Gemeinde Lech auf Millionen an Strafzahlungen von René Benko verzichtet haben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Feststellung eines Bärs in LechIn der Nacht auf heute (21. auf 22. Mai 2024) wurde auf einer Wildkamera im Gemeindegebiet von Lech ein Braunbär eindeutig festgestellt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Betrug in Lech aufgedeckt: Liftmitarbeiter zweigten 370.000 Euro abMitarbeiter kassierten Ausleihgebühren für Rodelbobs privat ein – 370.000 Euro netto Schaden für Gesellschaft – Finanzamt und Staatsanwaltschaft informiert.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Wolfsabschuss-Prämie: Bürgermeister aus Kärnten in Wien vor GerichtEin Mölltaler Ortschef hatte 2500 Euro pro vorgelegtem Kadaver versprochen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wolf-Abschuss-Prämie: Kärntner Bürgermeister in Wien vor GerichtDer Mölltaler Ortsvorsteher hatte gegenüber 'Profil' 2.500 Euro pro vorgelegtem Kadaver bekräftigt. Verfahren endete mit Diversion und Geldbuße.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »