Burgenland: Spitäler gehen in den Notbetrieb

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Burgenländische Spitäler gehen in den Notbetrieb: Aufwachbetten im OP-Bereich werden zu Intensivbetten Patienten umfunktioniert.

Die burgenländischen Spitäler gehen ab sofort in den Notbetrieb. Um zusätzliche Intensivbetten für Covid-19-Patienten zu schaffen, werden Aufwachbetten im OP-Bereich umfunktioniert. Dann habe man 27 Intensivbetten zur Verfügung, so Hubert Eisl, Chef der Burgenländische Krankenanstalten-GmbH am Montag: „Das bedeutet aber gleichzeitig, dass nur mehr in akut lebensnotwendigen Fällen operiert wird.“ Man sei am Anschlag.

Auch im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt werden die Kapazitäten erweitert. Von bisher fünf Intensivbetten erhöht man auf acht, hieß es seitens des Spitals. Insgesamt stehen im Burgenland damit künftig 35 Intensivbetten zur Verfügung. Bisher waren es 27. Ein Notbetrieb ist im Eisenstädter Krankenhaus noch nicht notwendig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

AHA

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Infizierter Pensionist fuhr mit Öffis von Spital heim - ProzessEin 85-Jähriger Burgenländer muss sich am Montag vor Gericht verantworten: Er fuhr im November trotz Corona-Infektion mit den Öffis von Linz ins Burgenland. Aus der Serie „Wie dumm kann man sein?“
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ im Covid-Zwist: Wie handelt der neue Gesundheitsminister?Parteichefin Rendi-Wagner und der Wiener Bürgermeister üben Kritik an den frühen Öffnungsplänen im Burgenland. So wie es Kurz bestimmt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronalage in Österreich: Zahl der Neuinfektionen bleibt stabil: 2329 neue FälleSowohl auf den Normal- als auch auf den Intensivstationen gehen die Patientenzahlen zurück.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Burgenland verlängert Lockdown und appelliert an KurzWien, Niederösterreich und das Burgenland gehen Hand in Hand Richtung längerem Lockdown. Doskozil nimmt aber auch Kanzler Kurz in die Pflicht. Hochmut, kommt vor den Fall!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »