Buenos Aires: Wasserschweine auf „Rachefeldzug“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kampf um Luxusviertel in Buenos Aires: Wasserschweine auf „Rachefeldzug“

Man nahm ihnen ihren Lebensraum, nun begeben sich die aus einem neuen Luxusviertel in Buenos Aires vertriebenen Wasserschweine auf einen wahren „Rachefeldzug“. Sie finden in den umliegenden Gebieten nicht mehr genug Nahrung und dringen vermehrt in umliegende Grundstücke der Reichen und Schönen ein. Die putzig anmutenden Nager zerstören Gärten, verursachen Verkehrsunfälle und sollen sogar Hunde gebissen haben. Das Umweltamt schätzt die Lage als ernst ein.

Das betroffene, geschlossene Wohnviertel Nordelta liegt in den Feuchtgebieten des Paraná-Flusses und damit im natürlichen Lebensraum der Tiere. In der tief gespaltenen Gesellschaft sind die Carpinchos so zum Politikum geworden. Der Linken ist die abgeschottete Wohnanlage ohnehin ein Dorn im Auge, in der Invasion der Tiere sehen sie einen Rachefeldzug der Natur gegen die begüterten Eindringlinge. „Das ist die Quittung“, so Sicherheitsministerin Sabina Frederic.

Das Problem ist, dass sie sich unkontrolliert vermehren, weil sie hier keine natürlichen Feinde haben.Das Umweltamt der Provinz Buenos Aires schätzt die Lage in Nordelta als ernst ein und hat den Nachbarschaftsrat aufgefordert, einen Aktionsplan vorzulegen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wasserschweine vor! Rächt Euch ! 👏💪

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Lage im MorgenverkehrUnfall auf der A22, Stau auf der A23, Bretenberg-Tunnel auf der A10 gesperrt und Ladegut auf der Fahrbahn. Eine Übersicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Was in der Nacht geschah: Morgenbriefing: Leichtes Erdbeben in KärntenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Was in der Nacht geschah: Leichtes Erdbeben in KärntenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Was in der Nacht geschah: Deutsche Lokführergewerkschaft weitet Ausstand aus, Österreich betroffenGuten Morgen! Der Rückblick auf das Weltgeschehen über Nacht und der Ausblick auf den Tag als übersichtliches Briefing.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »