Budget - Protest gegen 'Totsparen' der Unis

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Demonstration gegen Budgetverteilung: Die Technische Universität Wien drängt auf mehr Geld von Wissenschaftsminister Martin Polaschek. Von ettinger_k -

Hunderte Studenten scharten sich im Resselpark vor der Technischen Universität Wien. 'Es tut weh', war auf einem selbstgebastelten Taferl eines Hörers zu lesen. Mit einem Aktionstag samt Demonstration mobilisierten am Montag Professoren und Studierende dagegen, dass Wissenschaftsminister Martin Polaschek den Unis zur Abfederung der Teuerung nur 500 Millionen Euro statt der geforderten 1,2 Milliarden Euro mehr für alle Universitäten im Budget 2023 geben wird.

' Der Wissenschaftsminister hatte Ende Oktober betont, er werde den Budgetvoranschlag für die Hochschulen mit der Erhöhung um 500 Millionen Euro nicht mehr weiter aufschnüren, Zeit dazu wäre im Nationalrat bis zum Budgetbeschluss am 17. November. Polaschek ist nur bereit, über Entlastung mit einzelnen Universitäten zu reden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wien: Identitäre wollten Balkon des Innenministers erklimmen | Kleine ZeitungMehrere Identitäre wollte heute den Balkon im Innenministerium erklimmen, um ein Transparent mit dem Slogan "Politiker einsperren, Grenzen zusperren" aufzuhängen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Rechter“ Sturm auf Innenministerium in WienErneuter Sicherheitsalarm um die vom Verfassungsschutz als rechtsextreme Gruppierung eingestuften Identitären. Mehrere Verdächtige versuchten am ... Wie dumm. Dollfuss hätte sie doch über den Haupteingang hineingelassen. 🤦‍♂️ Sie wollten ein Transparent anbringen. Wow... Aber die nicht vorhandene Antifa ist Gefahr Nr 1. Zumindest laut den Nazis.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wien: Identitäre wollten Balkon des Innenministers erklimmen | Kleine ZeitungMehrere Identitäre wollte heute den Balkon im Innenministerium erklimmen, um ein Transparent mit dem Slogan "Politiker einsperren, Grenzen zusperren" aufzuhängen. Freie Meinungsäußerung, wo keiner zu Schaden kam. Hingegen die klebenden Klimaterroristen Leben und Arbeitsplätze gefährden^^ Studenten Gfraster. Noch nie im Leben gearbeitet aber Forderungen stellen🤬👎🤮
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizeistationen: Pekings langer Arm reicht bis nach Wien | Kleine ZeitungUm Regimekritiker aufzuspüren, unterhält China auch in Wien eine informelle Polizeistation. Nun geraten auch die Konfuzius-Institute, die an Universitäten angedockt sind, ins Visier.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pendler müssen umplanen: ÖBB-Zugausfälle wegen BetriebsversammlungBetriebsversammlungen: In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland müssen Pendler bis in die Abendstunden mit Problemen rechnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »