Bub von Lenker mit vereisten Scheiben 2 Mal überfahren

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während eines Parkmanövers hat ein Lenker (53) am Freitag in der Schweiz ein Kind auf einem Laufrad nicht gesehen und es zwei Mal überfahren.

Ein 53-jähriger Schweizer wollte am Freitagabend kurz vor 17.00 Uhr im Quartier Rütiweg in Oberentfelden AG sein Auto umparkieren. Aufgrund der Kälte waren die Scheiben des Autos vereist."Ohne die Scheiben komplett vom Eis zu befreien, setzte er sich ans Steuer und wollte umparkieren", schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung am Samstagmorgen.

Gleichzeitig war eine Mutter mit ihrem zweieinhalb-jährigen Kind, das mit dem Laufrad unterwegs war, am Spazieren. Bei seinem Parkmanöver im Auto mit den vereisten Scheiben sah der Lenker nur die Mutter, übersah den Buben auf dem Laufrad und überrollte ihn. Sofort machte die herbeigelaufene Mutter den 53-Jährigen auf das Kind, das unter dem Auto lag, aufmerksam, worauf dieser den Retourgang einlegte und das Auto zurücksetzte. Dabei überfuhr er den Buben erneut.Das Kind wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Bub dürfte laut ersten Angaben nur leicht verletzt sein. Für den Autofahrer wird das Parkmanöver bei schlechter Sicht wohl Folgen haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.