Bub in Hundebox gesperrt – nun spricht erstmals Vater

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

News Nachrichten

Wien,Polizei,LPD

Ein Waldviertler wusste nichts von schrecklichen Leiden seines Sohnes (12), wurde erst viel zu spät informiert. Nun bricht er erstmals sein Schweigen.

Eine 33-Jährige sperrte ihren Sohn in Waidhofen an der Thaya in eine Hundebox, gab ihm fast nichts zu essen. Der Bub musste zusammengekauert in dem Plastikzwinger liegen und bei offenem Fenster frieren. Er verlor in wenigen Monaten 30 Kilo Gewicht, sein Zustand war lebensbedrohlich,Zwar gingen zwei Gefährungsmeldungen von Schule und Spital beim Land NÖ ein, doch gemacht wurde nicht viel. Die Mutter isolierte den Sohn, der Vater erfuhr viel zu spät vom Martyrium seines Sohnes.

Wann soll man sonst Gefahr in Verzug durchsetzen, wenn nicht da?", fragt sich der Vater.Der schlechte Zustand des Buben hätte laut Gerichtsgutachter auch einem Laien auffallen müssen. Vier Tage später nach dem Besuch der Landesbediensteten wäre der 12-Jährige fast gestorben. Das Land wollte mögliche Missstände mit einer Untersuchungskommission aufklären, das wurde aber zur Farce.

Wien Polizei LPD Waidhofen Prozess

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bub in Hundebox gesperrt: Opferanwalt will Land NÖ klagenDer Vertreter des 13-jährigen Betroffenen vermutet Behördenversagen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kind in Hundebox gesperrt: Vater sieht BehördenfehlerDer Vater jenes Kindes, das von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, ortet Behördenfehler. Er habe zu spät von den Vorfällen und vom Zustand seines Sohnes erfahren, kritisierte der Mann am Dienstag im Interview mit ORF NÖ.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kind in Hundebox: Anwalt will 150.000 Euro vom Land NÖOpferanwalt ortet schwere Versäumnisse der Kinder- und Jugendhilfe. Haftung auch für zukünftige Schäden des Kindes.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Hundebox-Fall: Amtshaftungsansprüche gegen Land NÖ geltend gemachtIm Fall um einen nunmehr 14-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, hat Opferanwalt Timo Ruisinger Amtshaftungsansprüche gegen das Land Niederösterreich außergerichtlich geltend gemacht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Hundebox-Fall: Opferanwalt kündigt Amtshaftungsklage gegen Land NÖ anIm Fall um einen nun 13-Jährigen, der von seiner Mutter im Waldviertel in eine Hundebox gesperrt und gequält worden sein soll, will Opferanwalt Timo Ruisinger eine Amtshaftungsklage gegen das Land Niederösterreich einbringen. Der Jurist vermutet ein Behördenversagen, berichtete der ORF NÖ am Freitag.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »