Britische Urlauber meiden Eurozone wegen Brexit-Unsicherheit

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Pfund verlor seit dem Brexit-Referendum im Jahr 2016 rund zwölf Prozent an Wert gegenüber dem Euro. Der Urlaub ist für Briten damit in der Eurozone erheblich teurer geworden.

Britische Urlauber meiden wegen der andauernden Brexit-Unsicherheit zunehmend die Eurozone als Reiseziel. Das geht aus einem Bericht des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook hervor, der am Montag veröffentlicht wurde. Profitiert hat davon vor allem die Türkei, die Griechenland in diesem Jahr als zweitliebstes Reiseziel der Briten ablöst. Auch Tunesien ist in der Gunst der Briten wieder gestiegen. An erster Stelle steht aber immer noch Spanien.

Während im vergangenen Jahr nur 38 Prozent der britischen Thomas-Cook-Kunden ihren Urlaub außerhalb der Eurozone buchten, sind es für dieses Jahr mit 47 Prozent knapp die Hälfte. In einer Umfrage gaben zudem 43 Prozent der Thomas-Cook-Kunden an, eher nicht in der EU Urlaub machen zu wollen. Grund für die gesunkene Reiselust in Euroländer ist Thomas Cook zufolge wohl vor allem der starke Wertverfall des Britischen Pfunds im Vergleich zum Euro und die anhaltende Unsicherheit um den EU-Ausstieg. Damit erklärt sich der Reiseveranstalter auch ein gestiegenes Interesse an Pauschalangeboten: Die Urlauber wollen sich damit demzufolge gegen Wechselkursrisiken absichern.

Das Pfund verlor seit dem Brexit-Referendum im Jahr 2016 rund zwölf Prozent an Wert gegenüber der Gemeinschaftswährung. Der Urlaub ist für Briten damit in der Eurozone erheblich teurer geworden. Für den Bericht befragte Thomas Cook 28.500 Kunden nach ihren Plänen. Auch bereits erfolgte Buchungen wurden ausgewertet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unsicherheit in Sri Lanka bleibt: Katholische Kirchen geschlossenDie Polizei nahm 16 weitere Personen im Zusammenhang mit der verheerenden Anschlagserie vom Ostersonntag fest.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

TUI holt jetzt Urlauber aus Sri Lanka zurückDer Veranstalter will alle Reisen bis 31. Mai absagen. Hassprediger sprengte sich in einem Luxushotel in die Luft. Die Gefahr bleibt bestehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Sri Lanka-Urlauber: Erleichtert nach der RückkehrSo erlebten zurückkehrende Touristen ihren Aufenthalt in Sri Lanka während der Anschläge zu Ostern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Anschläge im Paradies: Urlauber kehren der Angst den RückenTouristen waren bei den Anschlägen in Sri Lanka genauso das Ziel wie in Thailand (Bild), Ägypten, der Türkei und vielen anderen Urlaubsländern. Die Reisefreude wird aber – wenn überhaupt – nur kurz getrübt.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Türkei: Ex-Freund von Popstar Sıla Gençoğlu wegen Körperverletzung verurteiltDie Sängerin bekam im Verfahren um Körperverletzung gegen Ahmet Kural Recht. Dieser kündigte an, Berufung einzulegen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

13-Jährige sucht bei Polizei Schutz wegen drohender ZwangsheiratEin Rumäne soll seine Tochter für 25.000 Euro einer Familie in Deutschland versprochen haben. Das Mädchen ging nun in Linz zur Polizei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 100.000 Euro: Identitäre: Staatsanwalt ermittelt weiter wegen AbgabenhinterziehungVereine sollen Geld an führende Identitäre gezahlt haben, ohne Steuer und Sozialversicherung abzuführen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kärntner (61) wegen Wiederbetätigung verurteiltWegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung und staatsfeindlichen Verbindungen wurde ein 61-jähriger Kärntner am Donnerstag im Klagenfurter ... unglaublich, wo immer noch so ewig Gestrige auftauchen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Existenz bedroht: Geflügelbauern laufen Sturm wegen Billigimporten aus EU-AuslandHeimische Geflügelbauern kämpfen um ihre Existenz und fordern Kennzeichnung von Tierhaltung und Herkunft bei verarbeiteten Produkten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »