Britische Regierung plant angeblich lebenslange Haft für Schleuser

Britische Regierung plant angeblich lebenslange Haft für Schleuser

01.03.2021 22:39:00

Britische Regierung plant angeblich lebenslange Haft für Schleuser

Mit der harten Maßnahme solle die illegale Migration eingedämmt werden, berichtet die "Times".

pocketDie britische Regierung will die Höchststrafe für Schleuser, die illegal Migranten ins Land bringen, einem Bericht zufolge auf lebenslange Haft ausweiten. Derzeit liegt das schärfste Strafmaß für Menschenschmuggel bei 14 Jahren. „Während kriminelle Banden weiterhin Leben aufs Spiel setzen, ziehen wir jede Option in Erwägung, um die Ausbeutung von Menschen zu stoppen“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums der

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule Stadt Wien startet Aktion scharf gegen illegalen Welpenhandel Gastro-Öffnung: Mit drei Regeln wieder zum Wirt

Times, die am Montag über die Pläne berichtete.Innenministerin Priti Patel will in den kommenden Wochen verschärfte Maßnahmen vorstellen, mit denen illegale Migration weiter eingedämmt werden soll. Dem Bericht zufolge erhofft sich die Regierung, dass infolge des schärferen Strafmaßes sich auch die durchschnittliche Haftdauer von Menschenschmugglern verlängert. Derzeit soll diese bei etwa drei Jahren liegen.

Innenministerin Patel© Bild: REUTERS/POOLIm vergangenen Jahr hatten mehrere Tausend Migranten den Ärmelkanal überquert. Oft unternahmen sie die gefährliche Überfahrt auf kleinen Schlauchbooten, immer wieder kamen auch Menschen ums Leben. Großbritannien und Frankreich haben deswegen ihre Polizeikräfte an den Küsten verstärkt. headtopics.com

Weiterlesen: KURIER »

Sollte Rackete interresieren und Bedford-Strohm... Joe_Kicrows Die Mindeststrafe!!!!!! meg_gerd Das bringt gar nichts. Hohe Strafen schrecken nicht mal Mörder ab. Wichtig ist hoher Verfolgungsdruck. Straftäter müssen befürchten müssen, schnell erwischt zu werden. Wohnungseinbrüchen sind im Lockdown drastisch zurück gegangen, weil d. Täter keine leeren Wohnungen mehr finden.

Joe_Kicrows ÖXIT jetzt und FPÖ an die Macht!!! der kurier apportiert im namen des fleischmann...... Das wird einen BauBoom nach sich ziehen..