Brisante SPÖ-Anfrage – Kanzlerberater schlägt um sich

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Wolfgang Rosam Nachrichten

Kai Jan Krainer,Karl Nehammer,SPÖ

Ex-Lobbyist Wolfgang Rosam reitet nach 'Heute'-Bericht über parlamentarische Anfrage wüste Attacke gegen SP-Mann Krainer: 'Sind Silberstein-Methoden.'

Wolfgang Rosam organisiert für Karl Nehammer ein Personenkomitee und berät ihn im Wahlkampf . Die SPÖ interessiert sich für Zahlungen der Ministerien an den Ex-Lobbyisten.Die Nationalratswahl wirft ihre Schatten voraus. Aktuell ist Wolfgang Rosam , Ex-Lobbyist und neuerdings Wahlkampf -Berater von Kanzler Nehammer, sauer. Richtig sauer.

Hintergrund: Rosam sagt, seine Tätigkeit für Nehammer sei eine unentgeltliche"Unterstützung für einen Freund" – was die SPÖ bezweifelt und daher Auskunft über geschäftliche Verflechtungen bis hin zu Essenseinladungen, Weinverkostungen und Geschenken begehrt.". Damit spielt er auf äußerst bedenkliche Weise auf den einst für die SPÖ tätigen, aus Israel stammenden Politberater Tal Silberstein an.

Bundeskanzler Karl Nehammer und Wolfgang Rosam bei der Präsentation der Wahlkampf-Initiative"Wir. Die Mitte" am 13. Juni, 2024 in Wien.Er sei inzwischen Privatmann, im übrigen seit mehr als einem Jahr Pensionist, der sich unentgeltlich für Nehammer engagiere, betont Rosam –"weil mich mein Land interessiert und ich mir Sorgen mache. Das versteht der Herr Krainer wohl nicht". Mit der Anfrage sei eine Grenze überschritten:"Das ist einfach skrupellos.

Rosam bezeichnet die Anfrage als"übelstes Dirty Campaigning" und wirft Krainer vor,"Silberstein-Methoden" anzuwenden

Kai Jan Krainer Karl Nehammer SPÖ ÖVP Parlament Wahlkampf Nationalratswahl

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milliardenstrafe für Apple? EU-Kommission startet brisante UntersuchungWegen möglicher Verstöße gegen den neuen Digital Markets Act der EU drohen Apple Strafen von bis zu zehn Prozent des Umsatzes. Als letzte Option ist sogar eine Zerschlagung des Tech-Konzerns möglich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brisante Millionenpleite des drittgrößten Reiseveranstalters Europas FTIAuf www.fti-group.com/de/insolvenz wurde eine Support-Website für Reisende sowie unter +49 (0) 89 / 710 45 14 98 eine kostenfreie Support-Hotline eingerichtet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wo Neunkirchens Bezirks-SPÖ bei der EU an den Schrauben drehen willIm Rahmen eines konstruktiven Arbeitsgesprächs trafen sich der SPÖ EU-Abgeordnete Günther Sidl und der SPÖ-Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Bgm. Christian Samwald, um zentrale Themen der EU-Politik und die Auswirkungen auf die Gemeinden zu erörtern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

NÖ: SPÖ will unbedingt Gesundheitsgipfel, ÖVP lehnt ihn abRote sehen System am Limit. Für ÖVP-Spitalslandesrat Schleritzko ist Gipfel 'nicht zielführend'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Österreich-Fahnen bei SPÖ-Fest nicht erwünschtIn NÖ geht ein 'Fest der Vielfalt' in Szene. 'Bring eine Fahne mit, die Dir wichtig ist', heißt es. Auf 'Nationalsymbole' soll verzichtet werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Große Aufregung um Fest der Vielfalt-Plakat der SPÖ TullnerbachBeim Fest der Vielfalt der SPÖ-Tullnerbach sind Fahnen aller Art herzlich willkommen. Auf Nationalsymbole sollten allerdings verzichtet werden. Das sorgt für heftige Kritik. FPÖ nennt SPÖ sogar „österreichfeindliche Partei“. Die SPÖ bezieht dazu nun Stellung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »