Brexit-Unmut wächst: Eigene Minister wollen May stürzen: 'Sie wird in zehn Tagen weg sein'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Das Ende ist nah' wird ein Minister zitiert... brexit may eu großbritannien

Der britische Brexit-Minister Steve Barclay hat vor einer Neuwahl gewarnt, falls das Parlament diese Woche das Heft des Handelns im Ringen um den EU-Austritt an sich reißt. Dies könne geschehen, wenn sich die Abgeordneten hinter Vorschläge stellten, die den Plänen der Regierung widersprächen.

"Am Ende wäre die logische Konsequenz, dass das Risiko einer Neuwahl steigt, da es womöglich dazu kommt, dass das Parlament der Exekutive ein Vorgehen vorschreibt, das ihren Wahlversprechen entgegensteht", sagte Barclay am Sonntag der BBC. Premierministerin Theresa May war es zuletzt nicht gelungen, eine Mehrheit für den von ihr ausgehandelten Brexit-Deal zu erhalten. Damit steckt die Regierung in der Sackgasse.

Ein Austausch der Premierministerin würde nicht helfen, sondern sei derzeit reine Selbstbeschäftigung."Ich bin realistisch insofern, dass wir möglicherweise keine Mehrheit für den Deal der Premierministerin hinbekommen werden. Wenn dies geschieht, wird das Parlament sich entscheiden müssen, wofür es ist - nicht nur, was es ablehnt."Auch in der Bevölkerung wächst der Unmut über die Brexit-Politik der Regierung.

Er würde ein besseres Gefühl haben, wenn es sich beim Brexit um einen gut organisierten Prozess handeln würde und die Regierung vernünftige Entscheidungen treffen würde, sagte Gareth Rae, ein Demonstrant, der aus Bristol nach London gereist war."Das Land wird gespalten sein, was immer auch geschieht."

"Wir sind heute hierhergekommen, weil wir das Gefühl haben, dass uns unsere Zukunft gestohlen wurde", sagte die 18-jährige Phoebe Poole. Bei dem Referendum 2016 durfte sie aufgrund ihres Alters noch nicht abstimmen."Es ist unsere Generation, die mit den Konsequenzen dieser Katastrophe leben muss."Eine Reihe von Politikern, darunter welche der regierenden Konservativen wandten sich an die Demonstranten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brexit-Verschiebung: Tag der Weichenstellung am EU-GipfelIn Brüssel sollen die EU-27 heute entscheiden, ob der Austrittstermin der Briten verschoben wird. Unter welchen Bedingungen und auf welchen Tag genau, ist noch offen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bericht: Britische Minister wollen May heute Nacht stürzenEin englischer Journalist der Sunday Times berief sich auf Gespräche mit elf Ministern, die May stürzen wollten. Es sei ein Kabinettsputsch im Gange.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Brexit: May macht Parlament für Verzögerung verantwortlichDie britische Premierministerin attackiert die Abgeordneten. Sie seien 'unfähig' gewesen, sich auf einen Weg zu einigen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Morddrohung gegen May von Anti-Brexit-Initiatorin?Großbritannien ist nach wie vor im Ausnahmezustand. Nachdem am Freitag im Tauziehen um den Brexit der Druck auf das Unterhaus erhöht wurde, droht die ... Droherin einsperren !! Linke halt. Wenn es bei 'Wahlen' nicht geht, dann wird halt geschossen. War damals schon so und ist heute wieder so. Das Volk hat abgestimmt aus passt da
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

May: Dritte Abstimmung über Brexit-Vertrag könnte ausfallenMay erklärt in einem Brief, dass sie den Deal nur dann wieder zur Abstimmung vorlegen will, falls sich eine ausreichende Unterstützung abzeichne. NEUWAHL u 2.tes Referendum ! May u die Geldgeber des Brexit aus England jagen !
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

May zunehmend unter Druck, Brexit in der SchwebeElf Minister wollen angeblich den Abgang der Premierministerin. Ein Übergangspremier solle sie ersetzen und den EU-Austritt vollziehen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »