Brexit: EU und UK: Alle Zeichen deuten auf baldige Einigung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine Einigung zeichnet sich ab, womöglich noch heute. EU-Länder sollen sich für Sitzung morgen Donnerstag vorbereiten. Brexit Großbritannien

Dies sei ihnen auf einer Sitzung mit der Kommission mitgeteilt worden, sagten drei mit der Situation vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch."Es scheint, dass der Deal so gut wie da ist", sagte ein Diplomat. Offen sei, ob er im Laufe des Tages oder am Donnerstag verkündet werde.

Vorbereitungen seien eingeleitet worden, eine schnelle vorläufige Umsetzung einer Vereinbarung auf den Wege zu bringen. Offen ist unter anderem, wie das EU-Parlament reagiert, das für eine Ratifizierung vor Jahresende eine Einigung am vorigen Sonntag verlangt hatte. Zuletzt drehten sich die seit Monaten laufenden Verhandlungen vor allem um Streitfragen wie die künftigen Fischereirechte und die Regeln für einen fairen Wettbewerb

. Großbritannien war deutlich weniger optimistisch, dass noch eine Einigung zustande kommt. Das Vereinigte Königreich ist bereits seit Jänner formell nicht mehr Mitglied der EU. Allerdings gilt noch bis zum 31. Dezember eine Übergangsfrist, in der weiter die Regeln der Union greifen. Sollte die Frist ohne neues Abkommen auslaufen, würden für den Handel die Regeln der Welthandelsorganisation gelten. Experten rechnen dann mit Chaos an den Grenzen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kaum zu glauben

Lach, haben es die Briten geschafft, gut raus zu kommen, ihre Vorteile zu haben. Wahrscheinlich hat von der L und Merkel noch ein paar Milliarden aus Deutschland oben drauf gepackt! Wir Deutschen schaffen das und die Deutschen arbeiten halt dann noch mehr und länger!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.