Brau Union übernimmt die Mehrheit an der Brauerei Fohrenburg

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

BrauUnion übernimmt Mehrheit an der Brauerei fohrenburg_bier vorarlberg wirtschaft

Beinahe jahrzehntelang hat die Gerüchteküche zu diesem Thema in der österreichischen Bierbrauer-Branche immer wieder gebrodelt. Nachdem sich entsprechende wpa-Informationen in den vergangenen zwei Tagen allerdings immer weiter verdichtet haben, ist es jetzt ausgemachte Sache: Die zum niederländischen Heineken-Konzern gehörende Brau Union AG aus Linz wird vom Fruchtsafthersteller Rauch die Mehrheit der Anteile an der Brauerei Fohrenburg in Bludenz übernehmen.

Brau Union hält zukünftig 74 Prozent der Anteile Vorbehaltlich der noch ausstehenden Zustimmung der Kartellbehörde wird die Brau Union ihren schon seit Jahren bestehenden Anteil von elf Prozent an der Fohrenburg Beteiligungs-AG auf zukünftig 74 Prozent erhöhen. Die restlichen 26 Prozent bleiben größtenteils beim Fruchtsafthersteller Rauch, bei Wolfgang Sila und im Streubesitz.

Synergieeffekte erwartet Nach Darstellung von Sila und Setnes würden sich durch die zukünftigen Mehrheitsverhältnisse neue Möglichkeiten und Marktchancen ergeben."Das Know-how der Braukompetenz des österreichischen Innovationsführers Brau Union wird die Brauerei Fohrenburger am Markt stärken“, so Sila. Durch die Kooperation könnten in der Brauerei als auch in der Logistik neue Synergien geschaffen und auch der Markenkern verstärkt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

fohrenburg_bier Wer ist denn bitte die Brau Union ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luis Enrique kehrt als Spaniens Teamchef zurückNach dem Tod seiner Tochter übernimmt Luis Enrique wieder das spanische Nationalteam. Die EM-Qualifikation war auch ohne ihn ein Spaziergang.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Banken und Digitalisierung: 'Nur nicht hysterisch werden'Wirtschaft: 'Wir Banken sind damit beschäftigt, keine Regeln zu verletzen und alles nach Punkt und Beistrich zu erledigen. Was die letzte Regierung getan hat, war viel zu wenig. Da geht noch viel mehr.' Heinrich Schaller im WZ-Interview mit BerndVasari. BerndVasari und wenn die Banken das Geld der Kunden unverantwortlich verzocken, dann darf der Steuerzahler einspringen und niemand wird zur Verantwortung gezogen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Venedig: Hoffen auf heiligen Markus und auf MoseNach den Flutwellen der vergangenen Tage versucht Venedig den Neustart. Am Montag öffneten wieder die Schulen, die Vaporetti, die Wasserbusse der ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bildungsministerin gibt Prüfung der Lernsieg-App in AuftragDer Datenschutzrechtsexperte der Uni Wien, Nikolaus Forgo, soll prüfen ob die Rechte aller Betroffenen gewahrt bleiben und die App im Einklang mit der DSGVO ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Noch einmal bangen vor den letzten NiederschlägenDas Wetterchaos der letzten Tage, bei dem Unmengen an Niederschlag über das Land einprasselten, hat Schäden in noch nicht bezifferbarer Höhe angerichtet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schweinepest: 18 neue Fälle in PolenNahe der deutschen Grenze wurden Kadaver gefunden, ein Zaun soll die Verbreitung der Seuche verhindern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »