Brandgefahr zu Weihnachten: 48 Prozent haben im Kinderzimmer keinen Rauchwarnmelder installiert

  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Schnitt kommen pro Jahr in Österreich 48 Menschen bei Bränden ums Leben, wie eine aktuelle Auswertung der vergangenen 15 Jahre zeigt. Im Vorjahr sind sogar 49 Personen gestorben.

Im Schnitt kommen pro Jahr in Österreich 48 Menschen bei Bränden ums Leben, wie eine aktuelle Auswertung der vergangenen 15 Jahre zeigt. Im Vorjahr sind sogar 49 Personen gestorben. Ein gehäuftes Auftreten von Bränden gibt es meist im November, Dezember und Jänner, wobei dafür mehrere Faktoren verantwortlich sein dürften: Kerzen auf Adventskränzen und Christbäumen, Teelichter und Heizunfälle.

Kerzenlicht auf Adventkränzen und Christbäumen sowie das funkelnde Licht von Sprühkerzen werden von vielen Menschen zur Weihnachtszeit als besinnlich empfunden. Der KFV-Experte warnt allerdings davor, diese harmlos anmutenden Lichtquellen zu unterschätzen: „Kerzen können sehr rasch Vorhänge, Möbel und andere leicht brennbare Materialien im näheren Umfeld entzünden.

Brennbare Materialien vermeiden: Reduzieren Sie die Menge an brennbaren Gegenständen im Kinderzimmer und sorgen Sie dafür, dass diese sicher aufbewahrt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 17. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KV-Deal: Metaller erkämpfen Plus von 8,6 ProzentEinigung! Nach acht Verhandlungsrunden steht ein Plus von 8,6 Prozent. Ursprünglich forderten die Metaller-Gewerkschaften einen Gehaltszuwachs von 11,6 Prozent.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Javier Milei gewinnt die Präsidentschaftswahlen in ArgentinienDer Kandidat der Partei La Libertad Avanza (Die Freiheit schreitet voran) hat die Präsidentschaftswahlen in Argentinien mit 55,69 Prozent der Stimmen gewonnen. Wirtschaftsminister Sergio Massa von der linken Unión por la Patria (Union für das Vaterland) erhielt 44,30 Prozent der Stimmen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Treibstoffe günstiger - Teuerung auf niedrigstem Wert seit Jänner 2022Die Inflation ist laut Statistik Austria im Oktober auf 5,4 Prozent gesunken, nach 6 Prozent im September. Es handle sich dabei um den niedrigsten ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Einigung bei Kollektivvertragsverhandlungen in der Metalltechnischen IndustrieBei den Kollektivvertragsverhandlungen für die 135.000 Beschäftigten der Metalltechnischen Industrie hat es eine Einigung gegeben. Die Löhne und Gehälter werden um 8,6 Prozent erhöht, wobei die unteren Einkommensbezieher zehn Prozent mehr bekommen. Die Vereinbarung gilt für zwei Jahre und beinhaltet eine Staffelung. Der Brutto-Mindestlohn liegt nun bei 2.426,23 Euro.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Besuch im NATO-Camp: Brennpunkt KosovoSeit 1999 sind österreichische Soldaten im Kosovo stationiert. Der Einsatz der Friedenssoldaten steht unter Leitung der NATO. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner besuchte das Camp kurz vor Weihnachten - und brachte nicht nur gute Nachrichten. Denn das Kontingent der Österreicher wird im Frühjahr erheblich verkleinert werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Die Kluft zwischen Herzogin Meghan und Prinz Harry wird durch ein Buch vergrößertDas zweite Jahr in Folge verdirbt ein Buch den Royals die Stimmung vor Weihnachten. Der Inhalt von „Endgame“ sorgt für Probleme zwischen Herzogin Meghan, Prinz Harry und der königlichen Familie.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »