Boni für Manager, AUA-Mitarbeiter kriegen 40 % weniger

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gewerkschafts-Chef Hebenstreit erklärt, warum die AUA-Mitarbeiter jetzt gegen das deutsche Management auf die Barrikaden gehen.

Das Management lockt mit Erhöhungen von"18 bis 28 Prozent", doch diese Werte beinhalten diverse Prämien und Einmalzahlungen, sind also keine echte Gehaltserhöhung. Außerdem verdienen Bedienstete bei der Mutter-AirlineAUA-Chefin Annette Mann entgegnete dem in der"ZiB 2" am Dienstag, dass durch hohe Gehaltserhöhungen Strecken unrentabel werden und drohte, dass man AUA-Strecken dann mit anderen Airlines ersetzen müsse.

"Der Lufthansa-Konzern macht 2,7 Milliarden Euro Gewinn", bedient Aktionäre üppig mit Dividenden, es werden die Manager mit Prämien behaftet. Wer überbleibt, ist die österreichische Belegschaft, findet der Hebenstreit."Es ist aus österreichischer Sicht unakzeptabel, dass allein die rot-weiß-rote Flagge auf der Heckflosse darüber entscheidet, ob man sich mit 40 Prozent weniger Einkommen zufriedengeben darf.

Diese Erhöhungen von 18 bis 28 Prozent"hätten wir längst unterschrieben", wenn es wirklich echte Lohnerhöhungen wären. Nach Ostern werde selbstverständlich an den Verhandlungstisch zurückgekehrt, in Zukunft aber"härtere, längere und intensivere Auseinandersetzungen" führen müssen.

Die angebotenen Gehaltserhöhungen von"18 bis 28 Prozent" beinhalten jedoch nur diverse Prämien und Einmalzahlungen, was von der Gewerkschaft als inakzeptabel angesehen wird

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

30 Millionen Euro Boni für 6.100 AUA-MitarbeiterDie Airline hat im Vorjahr einen saftigen Gewinn geschrieben und den Umsatz um ein Viertel steigern können. Indes fordert die Bord-Gewerkschaft eine Gehaltserhöhung von bis zu 40 Prozent
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AUA-Streit: 'Die AUA treibt uns in den Arbeitskampf'Heute muss das AUA-Management entscheiden, ob am Donnerstag und Freitag geflogen wird. Die Arbeitnehmer geben sich weiter kämpferisch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

AUA streicht am Donnerstag 110 Flüge: 9.000 Passagiere betroffenFür Donnerstag ist eine Betriebsversammlungen des fliegenden Personals der AUA anberaumt. Mehr als 100 Flüge fallen aus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weitere Flugausfälle bei der AUA zu erwartenBetriebsversammlung findet am Donnerstag statt, 304 Flüge wären im Programm. Streiks in Deutschland derzeit ohne Auswirkungen für Österreich.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beim AUA-Bordpersonal kommt es nun zu einem VerhandlungsmarathonNächste Woche soll der Kollektivvertrag für das Bordpersonal an fünf Werktagen verhandelt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bei der AUA fallen heute über 100 Flüge ausDie Betriebsversammlung wird heute in der Veranstaltungshalle Multiversum in Schwechat abgehalten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »