Böller: Hund riss aus und verfing sich in Gitter

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Davinczi verletzt: Ein Hund aus Villach riss am Heiligen Abend nach einem Böllerknall in Panik aus und verfing sich in einem Gitter.

Eine Villacher Familie freut sich über ein kleines Weihnachtswunder: Mischlingsrüde DaVinczi war am Heiligen Abend nach einem Böllerknall in Panik davongerannt und blieb danach spurlos verschwunden. Eine Welle der Hilfsbereitschaft führte am Christtag zum Happy End.Viele können Silvester wohl kaum erwarten. Schon am Heiligen Abend knallten in einigen Regionen in Kärnten die Kracher.

Der Hundebesitzer: „Ich habe über Facebook um Hilfe gebeten. Und diese war einfach überwältigend. Vom Bezirksjägermeister über Polizei und Tierrettung bis zum K9-Suchhundezentrum haben alle Tipps gegeben.“ „Da es immer wieder geknallt hat, hatten wir keine Chance, ihn zu finden; er lief immer weiter. Am Fuße des Dobratsch hat er sich dann in einem Baustellengitter verfangen, wurde aufgespießt und konnte nicht mehr fliehen“, erzählt das Herrchen.Am Christtag wurden 200 Flyer verteilt. Am Nachmittag folgte ein Anruf von einer Frau, die ein Winseln gehört hatte. „Wir fuhren sofort los. Zuerst konnten wir ihn nicht finden, weil er keinen Mucks von sich gab.

Der 18 Monate alte Rüde erholt sich nach tierärztlicher Versorgung in seinem Zuhause. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die große Hilfe bedanken!“, sagt sein Besitzer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.