Blutdoping-Skandal: Nun auch Ex-Langläufer Dürr verhaftet

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

💉👮‍♂️ Die nächste Festnahme im Blutdoping-Skandal:

Innsbruck –Im Zuge der Doping-Ermittlungen kam es Dienstagmittag zu einer weiteren Festnahme. Das teilte die Staatsanwaltschaft Innsbruck in einer Aussendung mit. Bei dem Verdächtigen soll es sich um Langläufer Johannes Dürr handeln, der zuvor selbst aufgrund seiner Angaben die Ermittlungen in Deutschland gegen den Sportmediziner Mark S. aus Erfurt in Gang gebracht hat.

Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht. Derzeit seien Vernehmungen und weitere Ermittlungen im Laufen. Binnen 48 Stunden sei zu entscheiden, ob der Mann wieder zu enthaften ist oder ob bei Gericht die Verhängung der Untersuchungshaft beantragt wird. Ermittelt wird gegen Dürr wegen des Verdachts des Sportbetrugs und wegen Verstößen gegen das Anti-Doping-Gesetz. Die im Zuge der Operation „Aderlass“ verhafteten ÖSV-Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf hatten gegenüber den Behörden angegeben, dass der 2014 in Sotschi überführte Dopingsünder sie an Mark S. vermittelt hatte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Doping-Knalleffekt! Jetzt auch Dürr verhaftetKnalleffekt im Dopingskandal rund um die beiden Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf: Der vermeintliche „Saubermann“ und „Aufdecker“ Johannes ... Hätte mich gewundert, wenn wir den 'Aufdecker' nicht verhaftet hätten! Österreich ohne den Aufdecker killen, ist nicht Österreich🧐
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Blutdoping-Skandal weitet sich auf Radsport ausDie Staatsanwaltschaft Innsbruck bestätigt Ermittlungen gegen einen Tiroler Radprofi. Laut 'Krone' handelt es sich dabei um Stefan Denifl. Nur so dürfte es Erfolge 'regnen'! Aber laut Schröcksnadel sind wir ja zu 'small'.....
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Blutdoping-Skandal: Tiroler Radprofi Denifl legte Geständnis abWegen Verdachts auf Blutdoping wurde ein Tiroler Radprofi vorübergehend festgenommen. Dabei soll es sich um Stefan Denifl handeln. Der Verdächtige zeigte sich geständig und ist mittlerweile auf freiem Fuß. Die in Seefeld verhaftete Komplizin des deutschen Doping-Arztes soll die Ermittler auf die Spur des Radsportlers geführt haben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Doping-Skandal: Jetzt soll auch Dürr in Haft seinDopingsünder Johannes Dürr soll im Zuge der Ermittlungen im Seefeld-Eklat um Max Hauke und Dominik Baldauf verhaftet worden sein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dopingskandal: Nächster Langläufer gesteht BlutdopingDer Este Algo Kärp ist der insgesamt achte Sportler, der in den immer weitere Kreise ziehenden Skandal verwickelt ist.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weiterer estnischer Ski-Langläufer gesteht Blutdoping: 'Half nichts'Langläufer Algo Kärp belastet in einem Interview seinen Ex-Trainer Alaver und den deutschen Sportarzt Mark S.. Von der Wirkung des Blutdopings zeigt er sich enttäuscht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Doping: Bestätigung: Auch Tiroler Radprofi Denifl gestand BlutdopingStaatsanwaltschaft bestätigt Doping-Ermittlungen gegen Tiroler Radprofi, der Blutdoping zugegeben habe. Es soll sich um Stefan Denifl handeln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Auch Tiroler Radprofi Denifl soll Blutdoping gestanden habenEinem Bericht zufolge ermittelt die Staatsanwaltschaft Innsbruck seit geraumer Zeit wegen Verdachts auf Blutdoping gegen Stefan Denifl.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »