Blümel im U-Ausschuss: Viele Entschlagungen statt Erinnerungslücken

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Wenn einzelne Nachrichten aus dem Zusammenhang gerissen vorgelegt werden, dann kann das irritierend wirken', so der Finanzminister.

Der KURIER wünscht frohes Schaffen und einen entspannten Abend. Sollten noch großartige Neuigkeiten bei der Befragung von Frau L. zutage treten, melden wir uns selbstverständlich.Von September 2013 bis April 2019 war sie im Finanzministerium tätig: Melanie L., nunmehr Assistentin von Thomas Schmid in der ÖBAG, wird sich zu wesentlichen Teilen der Chats entschlagen, kündigt sie an. Bei Chats, bedauert sie, sei die Wortwahl oft unbedacht und emotional.

"Es wurden im Wesentlichen alle wesentlichen Fragen nicht zugelassen", bilanziert Krainer in einem abschließenden Statement."Sobotka versucht hier die parlamentarische Aufklärung zu boykottieren." Permanent sei man unterbrochen worden, Blümel habe permanent Fragen gestellt, ja, gar"mehr Fragen gestellt" als er beantwortet habe. Besonders perfide sei es, dass Fragen zur Kirche nicht gestellt werden durften.Um 15.45 geht es weiter.

Könne Blümel ausschließen, dass eine Festplatte von einem Laptop geschreddert wurde, den er verwendet habe? Blümel wiederholt, dass er dienstlich keinen Laptop verwendet habe. Krainer liest Blümel eine Telefonnummer vor."Ist Telefonnummer-Raten Gegenstand des Untersuchungsgegenstandes?", fragt Blümel. Krainer fragt, ob das Blümels private Nummer sei, die er seit zehn Jahren verwende. Blümel hakt nach, ob diese Telefonnummer im Zusammenhang mit dem Untersuchungsgegenstand stehe. Tatsächlich, diesmal muss Blümel antworten.

Sei es heute üblich im Finanzministerium, dass sich Beamte bei Ausschreibungen einmischen, fragt Krainer. Pöschl sieht keinen Zusammenhang zum Untersuchungsgegenstand."Meinen Sie das ernst?", fragt Krainer. Pöschl:"Wir bewegen uns schon so am äußersten Ende, sodass ich bedauerlicher Weise diese Fragen nicht für zulässig erachten kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher und beschuldigten Minister müssen vor Gericht! Kurz muss weg NEUWAHLEN NEUWAHLEN

Das ist moderner Journalismus: Unheilvolle Mixtur von Nachrichten und Ansichten in Interesse der FinanzierInnen, Ein Mutation der 'Grub street' Journalismus in 21te Jahrhundert. HEILUNG: MEDIEN GESUNDSCHRUMPFEN.

Den Zusammenhang kennt doch jeder nicht Ideologisch verblendete. Also was soll das Geschwafel.?

Er könnt ja den Zusammenhang erläutern. Tut er aber nicht. Sagt eh mehr als tausend Worte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.