Linz, News, Oberösterreich, Fußball, Finanzierung, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Linz, News

Blau-Weiß-Krise betrifft auch das Stadion-Projekt - Oberösterreich | heute.at

Der Fußballverein Blau Weiß Linz hat finanzielle Probleme, ein Ende des Profibetriebs droht. Das hat auch Auswirkungen auf das Stadionprojekt im Donaupark.

05.12.2019 21:58:00

Der Fußball verein Blau Weiß Linz hat finanzielle Probleme, ein Ende des Profibetriebs droht. Das hat auch Auswirkungen auf das Stadionprojekt im Donaupark.

Der Fußball verein Blau Weiß Linz hat finanzielle Probleme, ein Ende des Profibetriebs droht. Das hat auch Auswirkungen auf das Stadionprojekt im Donaupark.

Luger:"Stadion kommt"So könnte das Gebiet rund um den Donaupark bald aussehen. Rechts das Möbelhaus, links eine weiteres Gebäude für Büros und Geschäfte, hinten das Stadion. (Grafik: Stadt Linz, Nikolaus Schullerer)

Schikane an Grenze: Paar steckte in Kroatien fest Eine rote Grande Dame in Briefen Landeverbote für Westbalkan massiv ausgeweitet

Wir haben bei Bürgermeister Klaus Luger nachgefragt, ob das Stadionprojekt jetzt zum Scheitern verurteilt ist und ob er persönlich, als bekennender Blau-Weiß-Fan, den Verein retten wird.Die Antwort ist klar, auf Edelfan Luger kann der Verein nicht setzen."Ich werden mich davor hüten, hier einzugreifen. Die Probleme muss der Verein schon selber lösen", stellt er klar.

Und das neue Stadion?"Das Gesamtprojekt rund um das Möbelhaus Lutz und das Stadion wird sicher kommen", sagt er. Allerdings gibt es eine deutliche Einschränkung."Kann mittelfristig nicht gesichert werden, dass Blau Weiß in der 1. oder 2. Bundesliga spielt, wird das Stadion kleiner", so Luger.

Abgespeckte VersionDenn ein bundesligataugliches Stadion wäre dann nicht mehr nötig, das Projekt wird kleiner dimensioniert und damit billiger. Spielen wird Blau Weiß auf jeden Fall im Donaupark, egal in welcher Liga.Um aber für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, soll das neue Stadion dann so gebaut werden, dass es für den Fall einer Rückkehr in den Profifußball schnell und günstig bundesligatauglich gemacht werden kann.

Weiterlesen: heute.at »

Morddrohung und Prügel in Linzer Klassenzimmer - Oberösterreich | heute.atIn Linz ist es am Dienstag zu einem Polizeieinsatz in einer Schule gekommen. Ein Bursch (15) hat einen Mitschüler massiv bedroht.

Helfer bei Hausgeburt hatte selbst Geburtstag - Oberösterreich | heute.atUngewöhnlich! Rot-Kreuz-Sanitäter Thomas Knoll wurde am 2. Dezember zu einer Hausgeburt gerufen. Ausgerechnet an seinem eigenen Geburtstag.

Wenn Sie diesen Mann sehen, rufen Sie die Polizei - Oberösterreich | heute.atDie Polizei bittet um Hinweise. Gesucht wird nach dem Mann am Bild. Er soll mit einer gestohlenen Bankomatkarte auf Shopping-Tour gegangen sein. Vintage_Sektion Ähhhhj?

Banküberfall in Linz, Täter ist bewaffnet auf Flucht - Oberösterreich | heute.atBanküberfall in Urfahr. Der bewaffnete Täter flüchtete zu Fuß. Eine Alarmfahndung läuft.

Linzer Polizei jagt diesenRotkäppchen-Bankräuber - Oberösterreich | heute.atNach dem Banküberfall in Linz sucht die Polizei jetzt mit Fotos nach dem Täter. Bilder aus der Überwachungskameras zeigen den Mann mit roter Haube.

Banküberfall: Video zeigt, wie Alarmpaket explodiert - Oberösterreich | heute.atAm Donnerstag überfiel ein Pistolen-Mann mit roter Haube eine Raika-Filiale in Linz . Auf seiner Flucht explodierte ein in der Beute verstecktes Alarmpaket.