Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten?

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Industriebetrieb MAN in Steyr steht vor dem Aus. Die SPÖ fordert einen Einstieg des Staates, die ÖVP ist dagegen. Die Debatte, ob der Staat notleidende Betriebe auffangen soll, kocht in der Pandemie wieder hoch.

waren die Bankrotterklärungen in den verstaatlichten Unternehmen und beiden Beteiligungen in der Vergangenheit nicht nur in Österreichmilliardenschwere Pleiten? Für die gezwungenermaßen verständlicherweise immer der Staat mit all seinen Vermögen aufkommen musste. Wobei damit die Machtpolitik der Parteien damit unterstützt wurde.Nachzulesen bei Europa und Austria Statistik.

Seit den letzten 20 Jahren wird die arbeitende Bevölkerung immer kleiner die eine immer mehr anwachsende nicht arbeitende Bevölkerung tragen muss.Die CO2 Belastung kann nur vorrangig durch die Energieumstellung und Abgasverhinderungen in der Wirtschaft, aber auch durch eine vermindernde Verkehrsbelastung erfolgen. Was weltweit ein Vielfaches des Budgets der Staaten erfordert.Es gibt nur eine Energiequelle die getragen werden sollte. Die Sonnenenergie.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

wenn man dort eine profitable, saubere LKW-produktion aufziehen kann, warum sollte sich der Staat dabei dann nicht finanziell engagieren. immerhin würde das die region beleben.

Kocher sollte die Finger von Steyr MAN lassen. Seine Ehefrau arbeitet bei MAN München. Das ist eine sehr ernste Sache! Ich höre jüngere Äusserungen und 'gefällt mir' Likes, zu Vorstellungen, die mich an den NSDAP RAD erinnern. ReichsArbeitsDienst.

MAN in Steyer ist nicht krisengebeutelt sondern managergebeutelt

Die 'Verstaatlichte' in den 80igern war nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Was auch auffällt: Viele staatliche Unternehmen waren ein Milliardengrab und sind dann insolvent geworden. Manche hatten kleine Gewinne, aber nachdem sie privatisiert wurden, explodieren die Gewinne...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.