Bizarre Aktion: Schweine vor Stephansdom gekreuzigt

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der VGT veranstaltet am Gründonnerstag eine bizarre Protestaktion in Wien. Der 'Leidensweg der Schweine' wird am Stephansplatz dargestellt.

an das letzte Abendmahl Jesu. Anlässlich dessen veranstaltete der"Verein gegen Tierfabriken" eine Protestaktion der etwas anderen Art. Konkret geht es um die Forderung, dass Vollspaltenböden bei der Schweinehaltung verboten werden sollen.. Ein anderer, mit einer Schweinemaske verkleidet, trägt ein Kreuz an mehreren Bildern vorbei. Darauf ist zu sehen, wie Schweine leben. Eng beieinander, oft blutig und aufgrund der Vollspaltböden in großen Schmerzen.

"Die moderne Lesart des Leidensweges Christi ist, dass er für alle Wesen aus Fleisch und Blut gestorben ist. Zu Ostern also an das Leid der Schweine zu erinnern, ist weder blasphemisch noch weit hergeholt", heißt es von VGT-Obmann Martin Balluch dazu.verringert wird. Es soll zu einem Verbot von Vollspaltböden zusammen mit verpflichtender Einstreu in kurzer Übergangsfrist kommen. Das soll für alle Schweinebetriebe gelten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienEine Historikerin entdeckte, dass Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Kultfilms „Der Dritte Mann“ Spione im Nachkriegs-Wien waren.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenFeuerwehr-News aus erster Hand
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurückEs ist wieder da, das Phantom der Oper. Außer Halbmaske, Luster, aufwändige Kostüme und Spezialeffekte hat es immer noch jede Menge Pathos im Gepäck. Aber auch eine wunderbare Cast.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wolfsbach ist nach der Flurreinigung wieder sauberAlljährlich beteiligen sich Schule und Vereine an der großflächigen „Saubermach-Aktion“ im Gemeindegebiet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Neophyten und wie man sie bekämpfen kann: Experte klärt aufIm Rahmen der Aktion „Gemeinden gemeinsam gegen Neophyten“ lädt Edwin Herzberger zum Vortrag ins Tullnerbacher Gemeindeamt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »