Bisher nicht geplant: Dorfzentrum bekommt auch einen Keller

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Bauarbeiten für das neue Dorfzentrum in St. Martin laufen. Der Gemeinderat sprach sich nun für die Errichtung eines bisher nicht geplanten Kellers aus. Dieser kommt anstelle der Schüttung und wird für die Feuerwehr und die Gemeinde als Lager genutzt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ie Bauarbeiten für das neue Dorfzentrum in St. Martin laufen. Der Gemeinderat sprach sich nun für die Errichtung eines bisher nicht geplanten Kellers aus. Dieser kommt anstelle der Schüttung und wird für die Feuerwehr und die Gemeinde als Lager genutzt. „Wir haben uns dafür entschieden, dass wir anstelle der Schüttung und des Stiegenaufganges zum Dorfzentrum einen Keller errichten. Dieser wird mit Betonpfeilern und einer Decke gebaut und wird für das Lager des Katastrophenschutzes und der Sprengdienstgruppe der Feuerwehr verwendet. Außerdem können wir hier Utensilien unterbringen, die wir nur bei größeren Veranstaltungen brauchen“, erklärt Bürgermeister Peter Höbarth .

Die Bauarbeiten führt die Firma Leyrer+Graf durch, die bereits bei der Errichtung des Feuerwehrhauses, auf dem das Dorfzentrum kommt, tätig ist. Den Auftrag für die Bauaufsicht beim Dorfzentrum erhielt „Die Baumeisterei“ mit Sitz in St. Martin und Wien . Beschlossen wurde auch die Umschuldung des noch offenen Darlehens, das für die Errichtung der Badeoase aufgenommen wurde. „Dabei handelt es sich um 200.000 Euro“, erklärt Höbarth.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ein ukrainisches Dorf in einen Keller gepfercht: „Noch einmal überleben wir das nicht“Gemeinsam mit mehr als 360 Menschen hielten russische Soldaten Olha Menjajlo im Keller der Schule von Jahidne gefangen. Während der fast einmonatigen Tortur führte sie ein Tagebuch. Mit der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der Gspritzte bleibt aus guten Gründen in ErdbergDie Reisebranche jubelt, die Marillen blühen und das Soda hat nur hier die richtigen Perlen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kaminfeuer außer Kontrolle geraten: Brand im AlpbachtalNachdem die 55-Jährige die Tür des Kachelofens offen ließ, breiteten sich die Flammen rasant aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener Geschichte: Die kleinen Häusln, die nicht wurscht sindOb Würstelstand, Trafik, öffentliche Toilette oder Wartehalle: Die Kleinbauten um uns herum werden oft nicht beachtet, erzählen aber viel über die Entwicklung des Lebens in der Großstadt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »