Bezirk Lilienfeld: Der Winterfrost, der zu spät ins Land zog

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Milder Winter und jetzt plötzlicher Nachtfrost machen es den Obstbauern des Bezirks nicht leichter. Die Auswirkungen auf die Ernte können sie aber aktuell nicht einschätzen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Alleine das letzte Wochenende war sprichwörtlich „Aprilwetter“ – und das erst Ende März. Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen wechselten sich mit starkem Wind und Graupelschauern laufend ab. In einigen Orten wie in Kernhof oder höheren Lagen wie auf der Reisalpe blieb sogar ein wenig Schnee liegen.

Kaum ein Berufsstand ist so wetterabhängig wie die Bauernschaft. Ernteerfolg und -ausfall sind immer ein Lotteriespiel.

Marillen und Kirschen blühen in unserer Gegend bereits, daher wäre ein weiterer Kälteeinbruch äußerst problematisch.Franz Hollaus von der gleichnamigen Jausenstation am Grillenberg in Traisen, die neben vielen Obstbäumen auch zahlreiche Beerensträucher haben, fügt hinzu: „Es ist derzeit schwer zu sagen, wie es weitergeht, da viel von einem möglichen Spätfrost abhängt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr Arbeitslose im Bezirk LilienfeldDie AMS- Geschäftsstellenleiterin Margareta Selch präsentiert die aktuellsten Zahlen vom Arbeitsmarkt im Bezirk Lilienfeld.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bezirk Lilienfeld: Überparteiliche Unterschriftenaktion läuftDie von den Filialschließungen betroffenen Gemeinden kämpfen weiter für „ihre“ Bank im Ort und suchen Unterstützer. Seniorenvertreter, Gewerkschafter und Landesrat bringen sich ebenso ein. Gespräche zum Bankomaterhalt mit der Raiffeisenführung laufen bereits. Das grundlegende Konzept mit drei Kompetenzzentren will Raiffeisen aber weiter umsetzen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Unternehmer aus dem Bezirk Lilienfeld vor GerichtZwei Männer aus dem Bezirk Lilienfeld standen wegen schweren Betrugs vor dem St. Pöltner Landesgericht. Es hagelte eine Geldbuße.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Bankomaten sollen im Bezirk Lilienfeld bleibenRaiffeisenbank will Bankomaten weiter anbieten. Das genaue Prozedere dazu muss aber noch mit den Gemeinden geklärt werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

FPÖ wettert gegen Raiffeisenbank-Schließungen im Bezirk LilienfeldFPÖ-Ortsparteiobleute protestieren gegen die Filialschließungen und fordern die Raiffeisenbank zum Umdenken auf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Veterinär-Hotline im Bezirk Lilienfeld ist am Wochenende wieder aktivAuch dieses Wochenende ist im tierischen Notfall wieder ein Veterinär des tierärztlichen Notdienstes im Bezirk Lilienfeld erreichbar - aber ausschließlich unter der Telefonnummer 0670/20 38 056. An allen anderen Tagen und zu den regulären Ordinationszeiten gelten die herkömmlichen Telefonnummern der jeweiligen Praxis.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »