'Bettelbriefe' halfen nicht – Signa-Experte packt aus

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach der Gläubigerversammlung rund um die größten Signa-Töchter erklärt Experte Erhard Grossnigg nun, wie es für die Betroffenen weitergeht.

Nach der Gläubigerversammlung rund um die größten Signa-Töchter erklärt Experte Erhard Grossnigg nun, wie es für die Betroffenen weitergeht. Die Gläubiger der beiden größten Signa-Töchter"Prime" und"Development" haben am Montag am Handelsgericht Wien für den Sanierungsplan gestimmt.

Um kurzfristig Geld zu verdienen, müssen nun allerdings auch kurzfristig Immobilien verkauft werden. Als er im Dezember gekommen sei, habe man"Bettelbriefe geschrieben", allerdings hätten sich die Aktionäre nicht bereit erklärt, Geld zur Verfügung zu stellen. Der Verkauf der Immobilien sei auf Grund des Zustandes des Immobilienmarktes"nicht sehr einfach", räumte der Experte ein.

Es gibt aber weiterhin finanzielle Schwierigkeiten, und kurzfristige Immobilienverkäufe sind notwendig, während andere Signa-Firmen sich in einem Insolvenzverfahren befinden und nach Geld suchen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Signa pleite, Benko pleite – die SOKO Signa übernimmtDie Kriminalpolizei richtet eine „SOKO Signa“ ein, bei der Justiz hagelt es Anzeigen. Die größte Wirtschaftspleite Österreichs hat das Potenzial, zur langwierigen Verfahrensschlacht zu werden. René Benko zieht die Notbremse und meldete für sich die Insolvenz an.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Milliardenschweres Sanierungsverfahren der Signa Prime und Signa DevelopmentDie Verhandlungen über einen Immobilien-Deal zwischen der Signa Prime und der deutschen Industriellenfamilie Schoeller gehen weiter. Die Schoeller-Gruppe hat der Signa Prime einen 200-Millionen-Euro-Kredit gewährt und dafür Anteile an verschiedenen Unternehmen erhalten. Diese Anteile blockieren die Verwertung von Luxus-Liegenschaften in Deutschland und Luxemburg.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Signa: Nach Gusenbauer sollen weitere prominente Aufsichtsräte gehenAuch Ex-Vizekanzlerin Susanne Riess-Hahn, Ex-RBI-Chef Karl Sevelda und Ex-Bank-Austria-Generaldirektor Karl Samstag sollen sich als Signa-Aufsichtsräte verabschieden.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Signa Prime: Vorstand Grossnigg will nach kommender Hauptversammlung aufhörenDer 77-jährige Sanierungsexperte begründete seinen baldigen Rückzug mit seinem Alter. Aufsichtsratschef und Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer kündigte bereits Ende Februar seinen Rückzug an.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Signa-Konkurs gerade noch abgewendet: Und was heißt das jetzt?Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, ist zu Gast in diesem Podcast und erklärt die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gläubiger entscheiden gegen Signa-Konkurs: „Eine Zustimmung mit Bauchweh“Die Signa-Expertin der „Presse, Madlen Stottmeyer, ist zu Gast in diesem Podcast und erklärt die Entscheidung der Gläubigerversammlung, wie es mit der Signa Prime und der Signa Development
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »