Betrügerbande entlarvt: 700.000 Euro Schaden

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

170 Betrugshandlungen soll eine Bande verübt haben, die in Niederösterreich, Wien und der Steiermark ihr Unwesen getrieben hat.

170 Betrugshandlungen soll eine Bande verübt haben, die in Niederösterreich, Wien und der Steiermark ihr Unwesen getrieben hat. Beamte der Polizeiinspektion Vösendorf forschten nach Angaben vom Mittwoch zwei 20-Jährige aus Wien aus, die in Haft sind. Zudem gibt es 69 weitere Beschuldigte. Der durch die Erschleichung von Kreditfinanzierungen angerichtete Schaden beträgt mehr als 700.000 Euro.Die Bande trieb von November 2018 bis März 2019 ihr Unwesen.

Die Beschuldigten sollen bei Elektronikfachgeschäften, Bankinstituten und Mobilshops durch die Vorlage gefälschter Einkommens- und widerrechtlich erlangter Wohnsitznachweise Kreditfinanzierungen erschlichen und so an Elektronikware - laut Polizei handelte es sich vorwiegend um hochpreisige Mobiltelefone - gelangt sein. Die beiden Wiener wurden noch Anfang März in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

700 Euro im Monat: Italienische Region lockt ZuwandererDie süditalienische Region Molise kämpft gegen Abwanderung und lockt mit monatlichen Geldspritzen. Über 600 Bewerbungen eingetrudelt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »