Betrachtet die UEFA Fußballer als Gladiatoren?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Während der EM gehen die Spieler an ihre Grenzen. Betrachtet die UEFA diese als eine Art „moderne Gladiatoren“?

Vielleicht fällt es nur wenigen auf, aber bei der Fußball-EM 2020 hat es bereits einige sehr seltsame Verletzungen gegeben - ohne Fremdeinwirkung! Jüngstes Beispiel: Leonardo Spinazzola. Aber auch zuvor gab es schon für den neutralen Beobachter unverständliche Szenen.

Keine Frage: Die bei der EM antretenden Fußballer sind hoffnungslos überbelastet! Einige, wie David Alaba, hatten heuer schon um die 60 Pflichtspiel-Auftritte. Eine ungeheure Zahl. Und ab 2024 hebt die UEFA die Zahl der Champions-League-Gruppenspiele von sechs auf zehn an. Und das ohne Auswärtstorregel. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, das zu überdenken und zum Schutze der Spieler zu handeln.

Im antiken Rom waren Panem und Circenses nötig, um das Volk bei Laune zu halten. Die Spiele waren meist Gladiatoren-Kämpfe, bei denen es oft vorkam, dass ein Kämpfer sterben musste, eine Verletzung der Akteure war praktisch einkalkuliert. Herrscher und Volk amüsierten sich also auf Kosten der Kämpfer.Der Fußball sorgt für die gute Bezahlung der „modernen Gladiatoren“, die UEFA aber scheint zu ignorieren, dass die Spieler körperlich ihre Grenzen haben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Lt. Diktator sebastiankurz SOLL die arbeitende Bevölkerung in Öesterreich an ihre Grenzen gehen! WIEVIEL verdienen diese Fußballer? KurzMussWeg

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.