Bestseller-Autor Paul Auster gestorben

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit der 'New York Trilogie' gelang Paul Auster der Durchbruch. Der Autor starb am Dienstag an den Folgen seiner Krebserkrankung.

, berühmt für Werke wie die"New-York-Trilogie", starb am Dienstag mit nur 77 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Die Diagnose erhielt er vor rund zwei Jahren.Sein kreativer Prozess war langsam, aber stetig. Zuerst handschriftliche Entwürfe, dann fertige Manuskripte mit der Schreibmaschine."Eine Seite pro Tag", verriet er einmal der"Deutschen Presse-Agentur"."Zwei, wenn ich Glück habe, manchmal auch nur eine halbe.

Seit mehr als zwei Jahren litt der Schreibkünstler unter Lungenkrebs. Nach seiner Krebsdiagnose unterzog sich der 77-Jährige mehreren Behandlungen, wie er dem"Guardian" im vergangenen Jahr erzählte, als sein neuestes Buch"Baumgartner" erschien."Ich habe das Gefühl, dass mein Gesundheitszustand so prekär ist, dass dies das Letzte sein könnte, was ich jemals schreibe.

Nun, im Alter von 77 Jahren, hat der Autor jedoch den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb am Dienstag in seinem Haus in Brooklyn, New York. Seine enge VertrauteAuster wurde 1947 in Newark, nahe New York, als Sohn jüdischer Einwanderer geboren. Bereits in seiner Jugend träumte er davon, Schriftsteller zu werden. Er studierte Literatur in New York und Frankreich, finanzierte sein Leben mit Lehraufträgen und Übersetzungsarbeiten. Seine erste Ehe scheiterte.

Mit Romanen wie"Mond über Manhattan","Mr. Vertigo" und"Das Buch der Illusionen" erlangte er schließlich Ruhm und Anerkennung als Bestsellerautor. Seine Bücher wurden in Dutzende von Sprachen übersetzt, in Europa war er noch populärer als in seinem Heimatland. Auster sagte einmal, er sei vom Schreiben"besessen"."Schreiben ist für mich kein Akt des freien Willens, es ist eine Frage des Überlebens.

Der Bestseller-Autor Paul Auster ist im Alter von 77 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorbenSein Tod wurde von seiner engen Vertrauten Jacki Lyden bestätigt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Paul Auster: Der Bestseller-Autor aus Brooklyn ist totSeine Romane leben von schrägen, gebrochenen Charakteren, deren Leben von fantastischen Wendungen bestimmt werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

US-Schriftsteller Paul Auster ist totDer Schriftsteller Paul Auster ist tot. Der bekannte Autor der „New-York-Trilogie“ starb am Dienstag mit 77 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie die „New York Times“ am Mittwoch berichtete. Auster galt als einer der führenden Autoren der US-Literatur.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski eröffnete ersten LesefrühlingDen Auftakt des 1. Lesefrühlings der Buchhandlung Frau Hofer machte Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Sie las aus ihrem neuen Thriller „Die Burg“ – und ein voller Festsaal lauschte gespannt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Vom Arzt zum Autor: Georg Reisner legt neues Buch vorGeorg Reisner widmet sich in einem neuen Buch der regionalen Besiedlungsgeschichte. Offiziell präsentiert wird das Werk am 31. Mai im Hotel Schneeberghof in Puchberg.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wilde Gerüchte um 'Great Reset'-Autor Klaus SchwabDer Hashtag KlausSchwab trendet auf X. Es kursiert die Behauptung, der Gründer des World Economic Forums (WEF) sei sehr krank. Das WEF widerspricht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Einer, der sah, entdeckte, fühlte und erkannte“: „Presse am Sonntag“-Autor Michael Horowitz ist totDer Wiener Fotograf, Autor und Journalist Michael Horowitz ist tot. Horowitz schrieb mehrere Serien für die „Presse am Sonntag“. Erinnerungen an einen Vielseitigen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »