Beliebter St. Pöltner Staatsanwalt (47) stürzt in Tod

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Trauer um Karl Wurzer (47): Der geradlinige und beliebte Staatsanwalt stürzte am Berg in den Tod. Der Jurist hinterlässt drei Kinder und eine Frau.

Karl Wurzer aus Winklarn ist tot: Angehörige, Kollegen und Bewohner seiner Gemeinde sind fassungslos und tief traurig. Der 47-Jährige war Staatsanwalt in St. Pölten, im Journaldienst übernahm er oft die Funktion als Mediensprecher, bei Anrufen war der 47-Jährigen stets voll bei der Sache, punktiert, mit einem Schuss Humor, aufs Wesentliche konzentriert und überaus höflich und zuvorkommend.

So wird Karl Wurzer auch am Landesgericht St. Pölten beschrieben, der leitendes Staatsanwalt Leopold Bien nannte ihn gar"die Seele der Behörde". Wurzer war auch in seiner Heimatpfarre Herz Jesu Amstetten und nach seinem Umzug in Winklarn ein engagierter Gemeindebürger. In Winklarn galt er als Vorzeigebürger, der Pfarrer zeigte sich auf der Homepage tief bestürzt. Wurzer war in mehreren Funktionen aktiv, kümmerte sich aufopferungsvoll um die Jugend.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leitartikel - Der Staatsanwalt als GoldschürferLeitartikel: Wie sehr die Handykommunikation und Zufallsfunde das Gewicht zugunsten der Ermittler verschieben, bereitet Unbehagen. Von Daniel Bischof - Wenn die Polizei dann zufällig Gras riecht, darf sie also nicht mehr rein? Oder soll das eh nur für so harmlose Dinge wie Untreue, Bestechung etc. gelten? wenn man zufällig Drogen in nicht geringer Menge findet, ist das auch nicht privat!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Reichenau an der Rax - Einsatz gegen Waldbrand bei der Rax dauert anDer Löscheinsatz gegen den Waldbrand in Hirschwang in der Marktgemeinde Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) in Niederösterreich wird mindestens bis zum Wochenende dauern.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Neue Flüchtlingsströme: Sorge in Griechenland: Der Migrationsdruck aus der Türkei nimmt zuIn Griechenland und Bulgarien wächst die Sorge vor neuen Flüchtlingsströmen. Beide Länder verstärken deshalb ihren Grenzschutz zur benachbarten Türkei. Der griechische Migrationsminister führte Gespräche in Ankara.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Steht der Balkanstaat Bosnien vor dem Zerfall?Der Beauftragte für Bosnien und Herzegowina sieht die Existenz des Vielvölkerstaats in Gefahr. Sicher ist: Die Spannungen wachsen. Der serbische Politiker Dodik zündelt. Alles Theaterdonner? Oder mehr?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ende der 3 G: Antigen- und Antikörpertests berechtigen künftig nicht mehr zum ZutrittMit dem Ende der 3-G und dem Startschuss für 2,5-G und 2-G endet auch die Gültigkeit von Antikörper-Bluttests und Antigentests. Und: Gesundheitsministerium definiert erstmals auch die Bedeutung von 1-G. Das bmsgpk, also der faschistische mueckstein definiert die 3G 2G 1G-Regel, ohne das Wort impfpflicht auszusprechen. Obwohl es offensichtlich eine impferpressung ist. Wer übernimmt bei Nebenwirkungen und impftod die Verantwortung? ploetzlichundunerwartet IchBinEinMensch
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »