Beliebte Inseln verdoppeln jetzt die Eintrittsgebühr

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Um die Natur zu schützen, hebt die Regierung der Galapagos-Inseln die Eintrittsgelder deutlich an – und das nicht nur für ausländische Reisende.

Damit müssen Touristen ab 12 Jahren bei der Ankunft auf einer der insgesamt 18 Inseln 200 statt 100 US-Dollar hinlegen. Das hat der Regierungsrat des zu Ecuador gehörenden Pazifik-Archipels bekannt gegeben. Das sind umgerechnet rund 185 Euro.Touristen sind jedoch nicht die Einzigen, die zur Kasse gebeten werden. Für ecuadorianische Staatsangehörige wurde die Eintrittsgebühr sogar verfünffacht - von sechs auf 30 US-Dollar.

des Archipels zugutekommen und Naturschutz- sowie Kontrollprojekte damit finanziert werden, wie beispielsweise die Sicherstellung einer sauberen Abwasserentsorgung und Abfallwirtschaft.auswirkt. Wir sehen touristische Orte, die stark überlastet sind und negative Auswirkungen haben, unter anderem durch die Einführung invasiverer Arten, Nahrungsmittelknappheit", so Ecuadors Tourismusminister Niels Olsen.

Die Regierung der Galapagos-Inseln erhöht die Eintrittsgebühr für den Nationalpark drastisch, um den massiven Tourismus zu regulieren und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt des Archipels zu schützenDie Einnahmen sollen für Naturschutzprojekte und die Finanzierung des Park-Ranger-Dienstes verwendet werden

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Comeback des BühnenzaubersNach einer fünfjährigen Schaffenspause ist die Lunzer Theatergruppe zurück auf der Bühne und lässt damit eine beliebte Tradition wieder aufleben.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Kärnten Card:Die Magie des Winters erlebenWinter – das ist die beste Zeit, um die Welt bei einer wunderschönen Skitour in unberührter Natur inmitten atemberaubender Berglandschaften zu genießen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Valentinstag: Geschenktipps für GartenbegeisterteBald ist Valentinstag und viele stellen sich wie jedes Jahr die Frage, womit sie das Herz ihrer Liebsten erwärmen können. Ein Klassiker sind Blumen und Pflanzen. Für Gartenbegeisterte bieten sich aber auch zahlreiche kreativere Alternativen wie Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse oder Seminare für die Gartenplanung. Katja Batakovic, fachliche Leiterin von Natur im Garten“, hat Geschenktipps parat. Alle Jahre wieder boomt am 14. Februar der Handel. Die Menschen sind auf der Suche nach Geschenken für ihre Liebsten. Das beliebteste Geschenk sind immer noch Blumen. Etwa ein Drittel der Geschenke für den Tag der Liebe machen mittlerweile auch Gutscheine und nicht materielle Aufmerksamkeiten in Form gemeinsamer Zeit bei Erlebnissen oder Ausflügen aus.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mindestsicherung – das ändert sich jetzt ab MärzKnalleffekt am Mittwoch in Wien! Eine neue Mietbeihilfe bringt ab März 2024 mehr Unterstützung für Wohnkosten in der Mindestsicherung. Die Details.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

– jetzt zittern 13 Mitarbeiter um JobDie Serie an Pleiten reißt nicht ab: Nun hat es eine Firma aus dem Seengebiet erwischt. Die Gründe: Fehlentscheidungen und zu wenig Geschäft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ina Regen: „Jetzt hab' ich Narrenfreiheit!“Sängerin Ina Regen hat heute, Freitag, ihr erstes Album mit großem Orchester veröffentlicht. Und sprach davor über Träume, Barbies, Schubladen, Königinnenkleider und neue Persönlichkeiten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »