Bei Jungen „brennt es an allen Ecken und Enden“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Es brennt an allen Ecken und Enden“: Die Corona-Krise hat vor allem bei jungen Menschen im Land enorme psychische Folgen.

Die Corona-Krise hat vor allem bei jungen Menschen im Land enorme psychische Folgen. „Es brennt an allen Ecken und Enden“, erklärte Jugend-Staatssekretärin Claudia Plakolm am Freitag. Gemeinsam mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und Bildungsminister Martin Polaschek kündigte sie daher ein Projekt für besseren Zugang zu Psychotherapie für junge Menschen an.

12,2 Millionen Euro gehen an das Projekt „Gesund aus der Krise“, 800.000 Euro an die Arbeitsgemeinschaft Frauengesundheitszentren, „damit die psychologische und psychotherapeutische Behandlung für Mädchen und junge Frauen verbessert wird“, erläuterte Mückstein.„Man kann mit Recht sagen: Es brennt an allen Ecken und Enden“, betonte Plakolm.

Die Regierung versucht nun am äußersten Ende des Problems zu löschen, wenngleich Plakolm betont, dass das in Summe sicher nicht das gesamte Problem lösen werde. Diese müssten sich weder selbst um einen Therapieplatz umschauen, noch um Kostenerstattung kümmern, Hilfe soll schnell und unkompliziert erfolgen. Es werde eine einzige Hotline geben, von der man an die Beratungs- und Behandlungsstellen weiterverwiesen wird, ergänzte Mückstein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich frag mich, was sollen die Kinder in Ländern sagen, wo's Krieg oder nicht's zu essen gibt. Niergends geht's den Kids so gut wie bei uns.....Jammern auf höchsten Niveau nennt man das.

Die Regierung und Medien haben Schuld!

wenn alle kinder so sind wie meine ,ist besser sie wären nie geboren !!!!!

Und es gibt nach wie vor viel zu wenig Kassenplätze. Wer sich 100€pro Stunde leisten kann bekommt privat sofort einen Platz, auf Kasse kanns Monate dauern. Aber 1Mrd für die Impflotterie wär da gewesen 🤦‍♂️🤡

... DIE 'jungen Menschen', die in den letzten 2 Jahren in Bezug auf 'Corona' alles geglaubt haben und noch immer glauben, was von den Regierungen und 'Experten' verbreitet wird, hatten schon VOR dieser Zeit 'enorme psychische Schäden'!!! 😉

Wer jetzt noch nicht 'geimpft' ist, ist eine Legende Er/Sie ist immun gegen: Mobbing Gruppendruck Propaganda Nudging Schmeichelei Opportunismus Zwängerei Nötigung Erpressung Diffamierung Diskriminierung Ich feiere euch 🥳

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Psychologische Beratung kommt: Bei Jungen 'brennt es an allen Ecken und Enden'Die Pandemie hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen schwer beeinträchtigt. Die Regierung will nun mit einem niederschwelligen Angebot jungen Menschen helfen, 'Gesund aus der Krise' zu kommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Psychologische Beratung kommt: Bei Jungen 'brennt es an allen Ecken und Enden'Die Pandemie hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen schwer beeinträchtigt. Die Regierung will nun mit einem niederschwelligen Angebot jungen Menschen helfen, 'Gesund aus der Krise' zu kommen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

16 Autos krachten im Nebel zusammen: 7 VerletzteNebel und streckenweise auch Eis - in Oberösterreich gab es am Mittwochmorgen schwierige Verhältnisse für die Autofahrer. Und es krachte auch, am ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Es brennt': Regierung will besseren Zugang zu Psychotherapie für Junge schaffenWIEN. Mehr als die Hälfte der jungen Menschen in Österreich kämpft mit depressiven Symptomen, sechs von zehn haben Essstörungen, 47 Prozent leiden unter Schlafstörungen, 16 Prozent haben wiederholt Suizidgedanken. Das berichtete Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) bei einer Pressekonferenz.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »