Bei Hotline wurde Fälschung des Corona-Tests empfohlen

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wienerin erhebt schweren Vorwurf. Das Gesundheitsministerium entschuldigt sich und kündigt Konsequenzen an.

Wer aktuell körpernahe Dienstleistungen in Anspruch nehmen – also etwa zum Friseur gehen – will, braucht einen negativen Corona-Test. Um sich „Zeit und Aufwand zu ersparen“, solle sie sich diesen mittels Word und Photoshop doch selbst ausstellen, soll nun einer Wienerin geraten worden sein.

Angesehen davon, dass sie dieser zum Fälschen ihres Testergebnisses – also zu einer Straftat – anstiften habe wollen, habe er „offensichtlich auch schon selbst welche begangen“. Die Frage sei, wie vielen anderen Anrufern der Mann bereits dasselbe empfohlen habe. Dass der Mitarbeiter schwer ausfindig zu machen ist, glaubt die Wienerin nicht. Da ihr Telefonat wie in solchen Fällen üblich aufgezeichnet und gespeichert wurde, sollte das Gesundheitsministerium hier kein Problem haben, meint sie – zumal sie sicherheitshalber auch noch die genaue Uhrzeit deponiert hat.Im Ministerium will man die Causa nun ganz genau anschauen. Die kostenlose Buchungshotline werde aktuell durch mehrere Callcenter-Dienstleister abgewickelt, erklärt ein Sprecher.

Die bisherigen Rückmeldungen zur Buchungshotline, die seit 1. Jänner betrieben wird, seien durchwegs positiv gewesen, betont man im Ministerium. „Einerseits betrifft dies das Feedback der Anrufer, andererseits haben uns die Callcenter-Dienstleister von der sehr guten Grundstimmung an der Hotline berichtet“, sagt der Sprecher.

Ungeachtet dessen werde man nach Abschluss der Prüfung „die notwendigen Maßnahmen durchführen“. Bei der Wienerin hat sich das Gesundheitsministerium entschuldigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.