'Bedeutende Zahl' an Toten nach Angriffen auf neuseeländische Moscheen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei dem Angriff in der Stadt Christchurch starben mehrere Menschen. Vier Personen wurden festgenommen. Die Premierministerin spricht von einer 'Gewalttat, wie es sie noch nie gegeben hat', Australiens Premier von einem Terrorakt.

Bei einem bewaffneten Angriff auf Moscheen in der neuseeländischen Stadt Christchurch hat es nach Angaben der Polizei mehrere Tote gegeben. Polizeisprecher Mike Bush sprach von einer"bedeutende Zahl" an Opfern, Premierministerin Jacinda Ardern nannte 40 Tote. Fest steht, dass es vier Festnahmen gab - drei Männer und eine Frau. An den Fahrzeugen der Angreifer seien Sprengsätze gefunden worden, die von der Armee entschärft worden seien, teilte die Polizei mit.

Zur aktuellen Lage sagte Bush:"Lassen Sie uns nicht so tun, als ob es keine Gefahr mehr gibt." Offen ließ er, ob die Polizei die Angriffe als terroristische Tat einstuft. Deutlicher dagegen Australiens Premierminister Scott Morrison. Er stufte den Angriff als Terrorakt ein und meinte, dass an der Attacke ein Australier beteiligt gewesen sei:"Wir verurteilen diese Attacke, die von einem rechtsextremistischen gewalttätigen Terroristen begangen wurde, aufs Schärfste.

Polizeisprecher Bush meinte in einer Video-Nachricht, die über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde, es handele sich um eine"sehr ernste und tragische Serie an Ereignissen". Zugleich appellierte er an die Bevölkerung, zuhause zu bleiben. Die Stadt riegelte unterdessen alle staatlichen Gebäude ab. Neben Schulen wurden auch das Rathaus, die städtische Bücherei und Museen geschlossen. Bürgermeisterin Lianne Dalziel appellierte an die 350.000 Einwohner, die Innenstadt zu meiden. Dalziel sagte:"Alle sind geschockt. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas hier passieren kann."Premierministerin Ardern verurteilte den bewaffneten Angriff auf das Schärfste.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehrere Tote nach Angriffen auf MoscheenDie Polizei rief auf, im ganzen Land keine Moschee zu betreten. Vier Verdächtige wurden festgenommen. Seht traurig!! Aber es war klar, dass demnächst einige durchdrehen. Moslem morden weltweit Christen. Die Politik schaut dabei zu und die Europäer werden noch dazu mit dem Islam zwangsbeglückt, müssen den Mund halten, weil sie sonst als Nazi betitelt werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Angriffe auf neuseeländische MoscheenBei dem Angriff in der Stadt Christchurch starben mehrere Menschen. Eine Person wurde festgenommen. Die Premierministerin spricht von einer 'Gewalttat, wie es sie noch nie gegeben hat.'
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mehrere Tote bei Angriffen auf Moscheen in NeuseelandIn zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch fielen Schüsse. Mehrere Menschen starben. Die Stadt riegelte wegen der unklaren Lage alle staatlichen Gebäude ab. Die Polizei appellierte an die Bevölkerung, zuhause zu bleiben.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

40 Tote nach Moscheen-Terror in ChristchurchIn zwei Moscheen der neuseeländischen Stadt Christchurch sind Schüsse gefallen. Die Polizei bestätigt mehrere Todesopfer.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mehrere Tote nach Moscheen-AngriffIn zwei Moscheen der neuseeländischen Stadt Christchurch sind Schüsse gefallen. Die Polizei bestätigt mehrere Todesopfer. Seht traurig!! Aber es war klar, dass demnächst einige durchdrehen. Moslem morden weltweit Christen. Die Politik schaut dabei zu und die Europäer werden noch dazu mit dem Islam zwangsbeglückt, müssen den Mund halten, weil sie sonst als Nazi betitelt werden. لا حول ولا قوة الا بالله Der Plan funktioniert. Man hetzt gekonnt Muslime und Christen gegeneinander auf. Es ist aber erst der Anfang, da kommt noch viel mehr. Zurücklehnen und genießen. Es wird spannend und wird alles andere bisher dagewese an Leid und Elend in den Schatten stellen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Terrorangriffe auf Moscheen: 40 Tote in NeuseelandEntsetzen im neuseeländischen Christchurch: Bei bewaffneten Angriffen auf zwei Moscheen während des Freitagsgebets wurden 40 Menschen ermordet! Vier ... Bin gespannt auf die Reaktion unserer Regierung. Ensetzt gegenüber dem fakt das in dem Artikel der Name und das Gesicht des Täters gezeigt wird. Das ist genau was er wollte, aufmerksamkeit und im öffentlichen bekannt sein als 'Der Typ der das machte', und damit spielen sie nur in seine Hände. Traurig!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Täter nach Überfall auf Supermarkt in Tirol auf der FluchtDer Unbekannte soll am Samstag in einem Supermarkt in Götzens eine Mitarbeiterin mit einer Waffe bedroht haben. Eine Intensivfahndung läuft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Kuh-Urteil: „Kuratorium Wald“ für „Betreten auf eigene Gefahr“Das Betreten von Weide- und Waldflächen solle bezüglich „typischer“ Risiken wie Weidevieh künftig „auf eigene Gefahr erfolgen“, lautet der Vorschlag des „Kuratorium Wald“.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »