Baumärkte als Ziel von Einbrechern

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Steirische Polizei nahm zwei Georgier fest. Diese waren auch in St. Pölten aktiv.

Zwei Georgier stehen im Verdacht, mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Bei einem Einbruchsversuch am Samstagabend hat sie die steirische Polizei festgenommen.

Die beiden 30-Jährigen gingen immer nach demselben Schema vor. Sie legten jeweils in Baumärkten tagsüber hochpreisige Werkzeuge wie Kettensägen, Lasermessgeräte und Akkubohrmaschinen in einen Einkaufswagen und versteckten diesen Wagen in umzäunten Freilagern wie der Gartenabteilung der Baumärkte. Am Samstag ereigneten sich in Stainz, Deutschlandsberg und Eibiswald drei solcher Vorbereitungshandlungen.

Zur Observation forderte die Polizeiinspektion Deutschlandsberg die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Steiermark an. Diese nahmen die Verdächtigen gegen 21.30 Uhr in Deutschlandsberg fest, als diese beim dortigen Baumarkt das vorbereitete Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro abholen wollten.

Im Zuge der Erhebungen stießen die Polizisten auf zwei weitere gleichgelagerte Vorbereitungshandlungen in St. Pölten. Die Männer zeigten sich geständig. Sie gaben an, lediglich auf der Durchreise zu sein. Sie waren mit einem Pkw mit polnischem Kennzeichen unterwegs. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete an, die beiden Tatverdächtigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini einzuliefern. Da mit hoher Wahrscheinlichkeit von weiteren Tatorten mit einem überörtlichen Vorgehen auszugehen ist, werden weitere Erhebungen vom Landeskriminalamt Steiermark geführt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1948-2022 - Willi Resetarits ist totDer Sänger, bekannt als 'Ostbahn-Kurti', verunglückte am heutigen Sonntag im Alter von 73 Jahren. Er wird sehr fehlen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Russland greift Stahlwerk in Mariupol erneut anTag 58 im Krieg: Luftangriffe auf das Werk in Mariupol finden bereits statt. Auch Bemühungen im Donbass-Gebiet verstärkt. Welche 'Bemühungen'? Kriegsbemühungen womöglich? bemühungen? schreibt hier putin persönlich?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Obstdieb grub 250 frisch gesetzte Apfelbäume ausMit Müh und Plag setzte ein Obstbauer mehr als 700 Apfelbäumchen, unter anderem von der Sorte Granny Smith, in einer Riede in Großinzersdorf im ... Schuld ist die Werbung von Hornbach. 'Komm zu Hornbach, bevor es dein Garten tut'. Einer?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

E-Auto im Teich ließ Retter vorsichtig seinE-Autos werden immer beliebter, der Umgang damit speziell nach einem Unfall ist aber immer noch von viel Unsicherheit geprägt. Als bestes Beispiel ... E-Autos sind schon eine geile Erfindung 🤡 Solang sie in der Garage stehen. E-Autos haben keine Zukunft. Die sind völliger Unsinn.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sänger Willi Resetarits ist totWIEN. Der Sänger Willi Resetarits, bekannt als „Ostbahn-Kurti“, ist am Sonntag im Alter von 73 Jahren gestorben.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Schallenbergs Aussagen riefen Kritik aus Kiew hervorWIEN/KIEW. Äußerungen von Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) zu EU und Ukraine wurden in der Ukraine und in Russland als Absage an eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine gedeutet.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »