Bauernbund-Direktor soll Köstinger nachfolgen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neuer Landwirtschaftsminister: Bauernbund-Direktor Norbert Totschnig soll Köstinger nachfolgen

Seit vergangener Woche brodelte die Gerüchteküche: ÖVP-Chef und Kanzler Karl Nehammer wolle den Parteitag am Samstag in Graz, wo er offiziell zum Nachfolger von Sebastian Kurz gewählt wird, für personelle Rochaden nutzen. Zwei Ministerposten muss er nun jedenfalls neu besetzen, denn sowohl Elisabeth Köstinger als auch Margarete Schramböck traten am Montag zurück. Köstingers Nachfolge dürfte nach „Krone“-Infos bereits geklärt sein.

“Nach „Krone“-Informationen ist man in Tirol fündig geworden: Neuer Landwirtschaftsminister soll der Direktor des Bauernbundes, Norbert Totschnig, werden. Der Tiroler sei „gut vernetzt und seit Jahren in den Startlöchern“, heißt es. Das ehemalige Großressort von Köstinger soll zudem in Tourismus und Landwirtschaft geteilt werden. Für den Bereich Tourismus könnte eine Staatssekretärin kommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der wen kennt, der einmal Minister war.“ oder so ähnlich war der Spruch von jemandem der jetzt auch nicht mehr aktiv ist 😁

Und er kommt gleich mit einem Vorschlag bzgl. Beschäftigungspolitik: Knechtschaft und Leibeigenschaft sollte wieder eingeführt werden. WKO, IV, JohannesKopf und MagratheanTimes können der Idee durchaus etwas abgewinnen

Weus eh scho wurscht is… Sag ja, Lugner hats schon immer gewusst 😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Namen werden für die Köstinger-Nachfolge gehandeltEs dürfte wohl ein Bauernbund-Mitglied Elisabeth Köstinger als Landwirtschaftsministerin nachfolgen. Welche Namen noch genannt werden. Vielleicht könnte sich die volkspartei am Sonntag ja selbst auflösen? Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA Nur der bravere Bürger, ist natürlich Milliarden wert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

NÖ Bauernbund zu Köstinger: 'Danke für gute Zusammenarbeit''Elisabeth Köstinger hat mit ehrlicher Arbeit, souveräner Verhandlungsführung und großem Fachwissen den heimischen Bäuerinnen und Bauern gedient. Sie hat das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gelegt und mit der Herkunftskennzeichnung einen Meilenstein in der Agrarpolitik der zweiten Republik gesetzt“, erklärten NÖ Bauernbundobmann LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Direktor Paul Nemecek anlässlich des heute verkündeten Rücktrittes von Elisabeth Köstinger aus allen politischen Ämtern.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach Köstinger offenbar auch Schramböck-Abgang fixLaut Informationen der Presse steht der Regierung nach Elisabeth Köstinger ein weiterer Rücktritt bevor. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck soll sich am Montagnachmittag noch dazu äußern. Schade. Sie war lustig
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Am Montag: Landwirtschaftsministerin Köstinger tritt zurück | Kleine ZeitungLandwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) soll noch am Montag zurücktreten. Laut Medienberichten zieht sich die frühere EU-Politikerin in die Privatwirtschaft zurück. Herrliche Zeiten Sie ist zwar eine attraktive Frau und Karntnerin, aber für die Politik komplett ungeeignet. Anton Pacher aus Klagenfurt am Wörthersee Es ist vorbei Eli, es ist vorbei! Moralisch ist diese volkspartei am Ende.🤮 OEVPkrise Grundrechte Verfassung TeamWKStA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »