Babys und Kleinkinder im Netz: Nackt und voller Kotze

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 89 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Weibliche Brustwarzen sind auf Instagram, Facebook und Co tabu - nackte, vollgekotzte Babys hingegen nicht.

Am 15. November 2018 wurde das erste Bild auf der Instagram-Seite von Halston Blake Fisher­ veröffentlicht. Darauf war lediglich ihr Name zu lesen, in der Bildunterschrift folgte die Information „Arriving March 2019“ – damit war der erwartete Geburtstermin gemeint.

Der jüngste Nachwuchs der US-amerikanischen Blogger-Familie sammelte so schon vor der Geburt über 128.000 Follower, mit dem ersten Bild des Babys ging die Anzahl der Fans prompt in die Höhe. Nach einem Monat sind es nun schon 365.000. Dies ist jedoch kein Einzelfall. In den sozialen Netzwerken gibt es immer mehr solcher Profile. So genannte Mama-Blogs sind im Trend.

„Die Inhalte werden lange abrufbar sein, die Kinder könnten dafür in späteren Jahren verspottet werden.“ Claudia Paganini, Medien-Ethikerin- Claudia Paganini„Viele Erwachsene haben keine Ahnung, welche Konsequenzen die Bilder einmal haben können. Die Kinder müssen geschützt werden, das ist fahrlässig“, ist Diebel von ihrem Vorhaben überzeugt. Dies bestätigt auch Medien-Ethikerin Claudia Paganini von der Uni Innsbruck.

Dass Eltern auch Geld mit ihren Lieblingen lukrieren, ist bekannt, dies will Diebel auch nicht verurteilen. Dennoch ist für die 29-Jährige klar: „Bei Filmen und Werbungen sind die Kinder strengstens geschützt, da wird geschaut, dass die Kinder nicht zu lange arbeiten. Regularien bei Mama-Bloggerinnen gibt es nicht. Wieso haben in diesem Fall Mütter die Kompetenz, das zu entscheiden?“ Und im Unterschied zur Werbeaufnahmen wie z. B.

„Viele Erwachsene haben keine Ahnung, welche Konsequenzen die Bilder einmal haben können.“ Toyah Diebel, Netzaktivistin- PrivatAlles schlechtreden an den M­ama-Bloggern will Paganini jedoch nicht. „Bei schriftlichen Blogs werden viele Sachthemen aufgegriffen, das ist wichtig. Auch wenn es z. B. in einem Video-Beitrag um die Wahl der richtigen Kita geht und man im Hintergrund das Kind spielen sieht, ist das nicht problematisch.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zehn Babys gestorben: Behörde warnt vor falscher Babywiegen-NutzungDie amerikanischen Behörden schlagen wegen der falschen Benutzung von einer Fisher-Price-Babywiege Alarm: Seit 2015 seien zehn Fälle bekannt geworden, durch die Babys ums Leben kamen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Babywiege falsch benutzt: Mehrere Kinder verstorbenDie Babys hatten sich in der Schale selbst umgedreht - sie waren älter als drei Monate und nicht mit den vorhandenen Gurten angeschnallt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Electric Mountain: Tanzen im Schnee zu Robin Schulz und Lost FrequenciesAusgelassene Party, hochkarätige DJs und eine einzigartige Location: Mit diesem Mix wird Donnerstag und Freitag zum achten Mal das „Electric Mountain Festival“ in Sölden begangen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Nach dem Krach beim Ministerrat: Kurz und Strache im Kreisky-ZimmerWie geht es eigentlich Sebastian Kurz und Heinz-Christian Strache nach den Unstimmigkeiten beim Ministerrat? Unser neues Satire-Portal hat die Antwort. KURIERmitschlag KmS Identitaere Nö, danke! Lese mit Absicht weder falter, derStandardat noch SP_Wien- bzw. DieGrünen-Werbematerial. Warum über die Hintertüre Kuriermitschlag damit anfangen? Schon HugoPortisch hat gesagt: ich schaue kein ORFeins. Muss man ihm nachmachen. Chmelar Pammesberger Ziegler diese Schlagzeile wartet sehnsüchtig darauf, vom Brandstätter höchstpersönlich auf Seite 1 positioniert zu werden. Dann Neuwahlen- und Schwarz-grün-pinkig soll die neue Regierung sein. Rot statt schwarz geht sich nie aus, was auch Brandstätter weiß Zuerst wurden medial die Roten gegen die Schwarzen ausgespielt, jetzt sind es die Blauen...der Sieger bei den gutbezahlten bürgerlichen Einheitsmedien: die Türkisschwarzen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beschimpft und bedroht: Islamfeindlichkeit trifft im Alltag vor allem FrauenDeutlicher Anstieg an antiislamischen Übergriffen. 83 Prozent der Fälle betreffen Frauen. Wieviele islamische Frauen hat die NATO schon umgebracht....
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »