Autorin Sophie Kinsella leidet an Hirnturmor

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die bekannte britische Autorin ging mit einer schweren Krebsdiagnose nun an die Öffentlichkeit. „Im Moment ist alles stabil und ich fühle mich im Allgemeinen sehr gut, obwohl ich sehr müde werde...

Die bekannte britische Autorin ging mit einer schweren Krebsdiagnose nun an die Öffentlichkeit. „Im Moment ist alles stabil und ich fühle mich im Allgemeinen sehr gut, obwohl ich sehr müde werde und mein Gedächtnis noch schlechter ist als vorher!“, ließ sie ihre Leser wissen.

Die Autorin Sophie Kinsella hat eine Krebsdiagnose öffentlich gemacht. Sie habe die Nachricht schon lange mitteilen wollen und dafür erst die Kraft finden müssen. „Ende 2022 wurde bei mir ein Glioblastom diagnostiziert, eine Form eines aggressiven Hirnturmors“, schrieb die Schriftstellerin am Mittwoch bei Instagram und Facebook.

Sophie Kinsella habe ihre Diagnose nicht früher mitgeteilt, weil sie gewollt habe, dass ihre Kinder die Nachricht erst verarbeiten und sich an ihr neues Leben gewöhnen könnten, teilte die 54-Jährige mit. Sie habe eine erfolgreiche Operation gehabt sowie Strahlen- und Chemotherapie, die noch andauere.

„Ich schicke jedem, der an einer Form von Krebs leidet, Liebe und die besten Wünsche, und auch denjenigen, die sie unterstützen“, teilte sie mit. Es könne sich sehr einsam und beängstigend anfühlen, eine so schwere Diagnose zu bekommen, und die Unterstützung und Fürsorge anderer bedeute mehr, als Worte sagen könnten. Sie werde sich bald wieder melden und schicke in der Zwischenzeit Grüße aus dem sonnigen London.

Sophie Kinsella war ursprünglich Wirtschaftsjournalistin, als sie Ende der 90er unter dem Pseudonym Madeleine Wickham begann, amüsante Frauenromane zu schreiben. Ihren bislang größten Erfolg hatte sie mit der „Shopaholic – die Schnäppchenjägerin“-Reihe, die sich weltweit über 15 Millionen Mal verkauft hat und 2009 mit Isla Fisher in der Hauptrolle verfilmt wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Buchpräsentation von Autorin Wieser: Wie Beziehungen gelingen könnenAutorin Jutta Wieser zeigte beim Vortrag in Weitersfeld auf, wie Beziehungen gelingen können. Wertschätzender Dialog dient dabei als Grundlage.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Autorin Manuela Tomić: „Die verrücktesten Dinge im Buch sind alle wahr“Jugoslawien, Kärnten, die komische Familie und kaputte Zähne: Manuela Tomić versammelt amüsante Miniaturen als skurrile Märchen aus ihrem Leben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Neues von Autorin Schlag: Fotografischer Blick und Freude an SpracheDie Waidhofner Autorin Evelyn Schlag veröffentlicht mit „ins weiße meer der schrift“ ihre erste Lyriksammlung seit 2014. Im Gespräch mit der NÖN gibt sie einen Einblick in ihre Arbeitsweise. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ober-Grafendorfer Autorin veröffentlicht neues Buch „Feuerfalter“Sieben Erzählungen beinhaltet Johanna Dürneckers neues Werk. In der Bücherei Ober-Grafendorf gibt es am 11. April eine Kostprobe mit musikalischer Umrahmung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Die Waidhofner Autorin Ingrid Streicher spricht über ihren Werdegang und ihr bisheriges SchaffenDie Waidhofner Autorin Ingrid Streicher erzählt über ihre frühesten literarischen Einflüsse, ihr bisheriges Schaffen und aktuelle Projekte.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Autorin Krondorfer entführte Bibliotheks-Besucher ins MittelalterAnlässlich des österreichischen Vorlesetags las die St. Valentiner Autorin Herta Krondorfer aus ihrem Roman „Die Frau des Messerers“ in der Stadtbibliothek.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »