„Auszeithof“ umgebaut und: Mit Alpakas geht es weiter

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eigentlich war der Hof von Barbara Enks Familie in St. Aegyd schon stillgelegt. Doch die St. Veiterin hauchte dem Traditionsbetrieb neues Leben ein.

Foto Denkigentlich war der Hof von Barbara Enks Familie in St. Aegyd schon stillgelegt. Doch die St. Veiterin hauchte dem Traditionsbetrieb neues Leben ein.Am Ende des Ortszentrums von St. Aegyd in Richtung Kernhof in Rottenbach 3 liegt der kleine Bauernhof von Barbara Enk. Der aus dem 16. Jahrhundert stammende Hof war immer eine für die Region typische Landwirtschaft des Voralpenlandes.

Kleinere Umbauten folgten, wie die Sanierung von Heizung, Bad, WC und den Wohnräumen. Viele kleine Tätigkeiten mit Bedacht auf das Ursprüngliche wurden ausgeführt, um dem Haus das Bäuerliche zu erhalten. In einem weiteren Zimmer zeigt Enk ihr Spinnradzimmer. Hier wird die Wolle der kleinen Alpakaherde gesponnen. Danach wird die Wolle verkauft. „Uraltes Handwerk, wie es kaum noch zu finden ist, ist ebenfalls Teil des Auszeithofes“, erzählt sie, denn sie bietet Workshops im Spinnen an. Diese sind maximal für drei Personen vorgesehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine: Folter-Opfer aus Cherson will 'Welt wachrütteln' | Kleine ZeitungMit 16 anderen Personen war der Ukrainer in einen Container gesperrt geworden, ohne Fenster, mit viel zu wenig Essen und in unerträglicher Hitze. Mit Elektroschocks habe man ihn mehrfach gefoltert und ihm mit dem Tod gedroht - doch er habe keine Namen genannt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bekleidungsdeal mit eigener Firma: FIS-Boss Eliasch gerät in...Offizielle des Skiverbands FIS werden von Head ausgestattet. Von jener Firma also, an der FIS-Präsident JohanEliasch als Mehrheitseigentümer beteiligt ist. Der britische Multimilliardär rechtfertigt sich mit „Zeitnot“. FIS Eliasch
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Linz/BAWAG: Swap 4175 mit Vergleich vor Gericht beendetLINZ. Der Swap-Rechtsstreit zwischen der Stadt Linz und der BAWAG AG ist endgültig beendet. Am Dienstag haben Stadt und Bank einen Vergleich im Handelsgericht Wien geschlossen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »