Ausweise künftig ohne Geschlechtsangabe

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Unnötige Registrierung': Niederländische Ausweise kommen ab 2024/25 ohne Geschlechtsangabe aus.

Die Niederlande wollen in den Ausweisen nicht länger das Geschlecht angeben. Damit will die Regierung Menschen entgegenkommen, die sich nicht eindeutig als Mann oder Frau fühlen. Die 'unnötige Registrierung des Geschlechts' solle vermieden werden, teilte Bildungsministerin Ingrid van Engelshoven dem Parlament in Den Haag mit.

\nStreichung auch in amtlichen Registern\nDie Ministerin, die auch für Emanzipation zuständig ist, will Geschlechtsangaben auch in amtlichen Registern oder Stellenanzeigen des Staates streichen. Dies solle Bürger unterstützen, 'selbst ihre Identität erschaffen zu können und diese in aller Freiheit und Sicherheit auch zu leben'.\nDie Interessensverbände der Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans-und Intersexuellen, begrüßten den Schritt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Möglicherweise HIV-Patient ohne Stammzellentransplantation geheilt34-jähriger Brasilianer nach medikamentöser Behandlung ohne Antikörper.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Tulsa: Anstieg von Corona-Fällen nach Trump-KundgebungUmstrittener Wahlkampfauftritt vor Tausenden in einer Halle ohne Maskenpflicht hat Folgen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Polizei soll künftig Krankheitssymptome erheben dürfenTrotz heftiger Kritik der Opposition wurde der Antrag im Wirtschaftsausschuss beschlossen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »