Austria muss schon wieder um Liga-Lizenz zittern

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schon wieder muss die Austria um die Bundesliga-Lizenz zittern. Ob die 'Veilchen' die Spielgenehmigung in erster Instanz erhalten, ist nicht fix.

Schon wieder muss die Austria um die Bundesliga-Lizenz zittern. Ob die"Veilchen" die Spielgenehmigung in erster Instanz erhalten, ist nicht fix.In den letzten drei Jahren hat die finanziell schwer angeschlagene Wiener Austria die Bundesliga-Spielgenehmigung nicht in erster Instanz erhalten, diesmal soll es jedoch gelingen. Auch wenn die Vorzeichen vor der Bekanntgabe der Bundesliga am Freitagnachmittag alles andere als rosig sind.

Die millionenschwere Ablöse wäre dann aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die größte Baustelle ist ausgerechnet das violette Schmuckkästchen, die Generali Arena, die zu viel Geld verschlingt. Deshalb wird ein Verkauf noch im zweiten Quartal angepeilt – also bis Ende Juni. Der neue Finanzvorstand Harald Zagiczek arbeitet mit Hochdruck daran. Es soll mehrere Interessenten geben, wie Präsident Kurt Gollowitzer erklärte.

Sollte der Senat 5 die Lizenz zum vierten Mal in Folge im ersten Anlauf verwehren, müssten die Wiener neuerlich nachbessern, könnten dann vor das Protestkomitee und vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht ziehen. In diesem Fall wäre die Investorengruppe rund um Werner wieder gefordert. Die Bundesliga verkündet die Lizenzentscheidung am Freitagnachmittag.

Die finanziell schwer angeschlagene Wiener Austria muss erneut um die Bundesliga-Lizenz zittern, obwohl Hoffnungen auf eine Genehmigung in erster Instanz bestehen, da das letzte Geschäftsjahr mit einem Minus von 6,85 Millionen Euro abgeschlossen wurde und die Verbindlichkeiten 67 Millionen Euro betrugen

Trotz der finanziellen Schwierigkeiten wird der Verkauf der Generali Arena angestrebt, um einen Großteil der Verbindlichkeiten zu begleichen, wobei eine Entscheidung über die Lizenz am Freitag erwartet wird

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alle Jahre wieder: Austria Wien bangt um die LizenzTrotz nach wie vor angespannter Lage will die Wiener Austria heuer das Nachsitzen beim Lizenz-Zeugnis vermeiden. Allein voran Vereinschef Kurt Gollowitzer gab sich in den vergangenen Wochen stets...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Mit Sieg in Linz kann Austria Lustenau die Rote Laterne schon abgebenDie Heraf-Mannen treffen nach dem 2:0-Erfolg vor einer Woche nun wieder auf BW Linz.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Remis zwischen Austria Wien und Austria LustenauIn einem matten Spiel trennten sich Austria Wien und Austria Lustenau mit einem 1:1-Unentschieden. Beide Tore fielen durch Elfmeter.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Austria Lustenau braucht bei Austria Wien dringend ein ErfolgserlebnisSchweres Auswärtsspiel der Heraf-Schützlinge in der Bundeshauptstadt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Stöger zu Rapid-Strafen: 'Liga hat schon eigenes Büro'Die Liga greift gegen Rapid durch und verhängt einen Punkteabzug. Das sagt Sky-Experte Peter Stöger.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Disziplinlosigkeit: Manuel Polster aus Austria-Kader gestrichenDie Wiener Austria kam am Samstag nicht über ein 1:1-Remis gegen Austria Lustenau hinaus. Schon zuvor sorgte Manuel Polster für Wirbel. Der pfeilschnelle Außenbahnspieler wurde von Trainer Michael Wimmer vor dem Duell mit dem Tabellenletzten aus dem Austria-Kader gestrichen, wie der Deutsche nach dem enttäuschenden 1:1 bei 'Sky' erklärte. Tatsächlich vermissten einige Fans der Wiener den Offensivspieler im Austria-Kader. Wimmer griff jedoch durch, weil der 21-Jährige neuerlich mit einer Disziplinlosigkeit aufgefallen war, er war nicht pünktlich. 'Zu spät zum Treffpunkt bei einem Spiel zu kommen, das habe ich noch nie erlebt. Das geht eigentlich gar nicht', betonte Wimmer. Deshalb flog Polster auch aus dem Austria-Aufgebot. Der Flügelflitzer soll demnach von einer Polizeikontrolle gestoppt worden sein. 'Er wäre ein Spieler gewesen, den man einwechseln hätte können. Aber was wir damit jetzt machen, werden wir intern besprechen', betonte Wimmer
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »