Ausseer Hotelchefin reicht es: „Wir sperren auf“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ausseer Hotelchefin reicht es: „Meine Existenz fließt den Bach hinunter. Wir sperren unser Hotel ab sofort wieder auf.“

Hotelchefin Bettina Grieshofer aus Bad Aussee in der Steiermark hat die Nase voll. „Mir reicht es! Meine Existenz fließt den Bach hinunter. Wir sperren unser Hotel ab sofort wieder auf.“ Angst vor Konsequenzen hat die Steirerin nicht. „Es traut sich eh keiner zu buchen. Aber ich will arbeiten. Und daher nehme ich meine Zukunft und die Zukunft meines Hotels selber in die Hand.

Was soll ich sagen, wenn mich die Bank anruft und mich fragt, wie ich mir das vorstelle? Frag nach beim Bundeskanzleramt? Keine Ahnung.„Unsere privaten Ersparnisse reichen schon lange nicht mehr aus, um diese Löcher zu stopfen. Vonseiten der Regierung wird man nur als Bittsteller abgewimmelt und als unsolidarisch gebrandmarkt. Keiner gibt uns eine echte Perspektive für die Zukunft.

Als Unternehmerin bin ich es gewohnt, zu agieren und Lösungen zu finden, wenn Probleme auftreten. Aber jetzt kann ich nichts tun und nichts ändern.Auch wenn Geschäftsreisende hie und da bei ihr buchen, die finanziellen Löcher können diese Einnahmen nicht stopfen. „Wenn es so weitergeht, verkaufe ich und gehe mit einem VW-Bus auf Weltreise.“Große Angst vor Konsequenzen hat die Chefin des traumhaft schönen Boutique-Hotels „Haus Anna Plochl“ in Bad Aussee nicht.

„Auf meinem Konto ist nichts mehr. Ich weiß nicht, wie ich die nächste Leasingrate zahlen soll. Ich hab jetzt in einem Monat so viel verdient, wie ich sonst an einem Tag verdient habe!“ Und die Hilfe der Regierung sei Augenauswischerei. „Die großen Hotels bekommen 60.000 Euro Umsatzausfall, wir kleinen quasi nix. Das muss doch irgendwie gedeckelt werden.“Wir haben die Polizei damit beauftragt, die Lage zu erheben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wahrscheinlich zu wenig schwarze Marie einbehalten! Sicher zu wenig Steuer bezahlt! Soll zu sperren nicht vom Steuerzahler leben!

Aufsperren kann sie ja, nur wer kommt? Viele klatschen, aber wer von den Klatschern bucht? KEINER! So sind sie die Klatscher😂

Bitte hoch Strafen, damit net andere auch noch auf so dumme Ideen kommen

Scho recht. Aber wenn innein paar Wochen die Hälfte aller Steuerzahler auf den ICU's, in Rehazentren oder schlimmsten Falles sogar am Friedhof landet, ist unterm Strich auch keinem Hotelier, Gastronomen oder Wirtschaftstreibendem geholfen.

Früher haben sie immer gesagt, eine Auslastung unter 50 % bringt nichts und die Restaurantbesitzer haben immer erwähnt, dass die Speisen nicht genug bringen, die Getränke dazu sind wichtig. Jetzt geht es auch ohne Bier, Wein etc und sind happy beim Gassenverkauf.

bravo

Die Reaktion ist verständlich. Ich hoffe, dass die Frau nie mehr ÖVP, SPÖ oder Grüne wählt!

Ich finde es ok. Natürlich sollen sie aber auch für alle Kosten aufkommen müssen die entstehen wenn sich ein Gast im Hotel ansteckt. Dann ist das Hotel sicher in 2 Monaten für immer geschlossen.

Des werd viel Holz kosten

Sehr gut, müssten alle Hoteliers und Gastronomen tun.

feig..

Rechtsbruch mit Ansage! Dümmer kann man nicht sein!

Damit in die Medien zu gehen is ein bissl deppat aber ok

das sollen einige machen diese Regierung zerstört alle Existenzen! Die Menschen verwirtschaften ihr letztes Eingespartes Vermögen, die Regierung quaselt von irgendwelchen Förderungen und Unterstützungsgelder die niemand so richtig od. genug bekommt! Keine Zukunftsperspektive!

Leider machen es viel zuwenig

Des Lachen von dem „Habara“ ist zum 🤮🤮🤮🤮

Bravo!!!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.