Ausgemachte Sache: Keine Energieabschaltungen durch die EVN

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Seitens der EVN wird es auch im kommenden Winter keine Energieabschaltungen geben. Das hat Markus Wieser, Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) und ÖGB NÖ-Vorsitzender, am Freitag mitgeteilt. Er habe das Gespräch mit dem Energieversorger gesucht.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:eitens der EVN wird es auch im kommenden Winter keine Energieabschaltungen geben. Das hat Markus Wieser, Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich und ÖGB NÖ-Vorsitzender, am Freitag mitgeteilt.

Dabei sei erreicht worden, dass Strom und Gas, Nah- und Fernwärme von 1. Dezember 2023 bis 31. März 2024 in keinem Haushalt, der von der EVN Energievertrieb GmbH & Co KG oder EVN Wärme GmbH beliefert wird und Zahlungsprobleme hat, abgeschaltet werden. „Wir setzen auf konstruktive Gespräche, um wirksame Lösungen für betroffene Konsumentinnen und Konsumenten zu erzielen“, so Wieser.

Nicht zuletzt wird einer Aussendung der AKNÖ zufolge im Rahmen des „EVN Energiehilfe Fonds“ eine Million Euro für armutsgefährdete Haushalte zur Verfügung gestellt.Der „EVN Energiehilfe Fonds“ ist in Summe mit drei Millionen Euro dotiert. Er soll Menschen in schwierigen Zeiten eine Hilfestellung sein, sagt EVN-Sprecher Stefan Zach im Gespräch mit der NÖN. Die Abwicklung wird von der Caritas der Erzdiözese Wien und Diözese St.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Günstigerer EVN-Tarif: Frist für Umstieg endet heuteAnfang Oktober senkte der Landesenergieversorger seine Strom- und Gaspreise abermals und bot Bestands- und Neukunden einen günstigeren „smarten“ Tarif an. Nach einer Fristverlängerung endet heute das EVN-Tarifangebot.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Versagt!“ Ecker auf Konfrontationskurs mit Bürgermeister HoglNeue, moderne Bahnhöfe, wie sie derzeit vielerorts errichtet werden, wären ja eine gute Sache, sagt Grünen-Landtagsabgeordneter Georg Ecker.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Pro-Palästina-Posting: Keine Strafe für Bayern-StarNoussair Mazraoui muss nach seinen Pro-Palästina-Posts keine Konsequenzen durch den FC Bayern befürchten.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

„Wenn Russland sich durchsetzt, wird es keine europäische Sicherheit mehr geben“Osteuropa-Expertin und Buchautorin Sabine Fischer charakterisiert Putins Regime als „chauvinistisch“. Im Interview erklärt sie, wie die EU auf die russische Sicherheitsbedrohung reagieren sollte...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Faktencheck: Warum es bis Jahresende keine 100 Kassen-Ordis geben wirdDas Grüne Gesundheitsministerium wollte hundert zusätzliche Kassenstellen bis Ende des Jahres umsetzen und schnellere Termine bei Medizinern ermöglichen – hat damit aber mehr versprochen, als es einhalten kann.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Föhn-Sturm fegte durch ganz VorarlbergAm Freitagvormittag fegt ein Föhn-Sturm durch Vorarlberg. Die Feuerwehr hat mit zahlreichen Einsätzen zu kämpfen.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »